Inhaltsverzeichnis

EDITORIAL

BILD DES MONATS

BAUMASCHINEN

Fahrbahnerneuerung 4.0 Digitaler Workflow

Die Digitalisierung von Bauprozessen, wie sie etwa bei der Startbahn-Erneuerung des Frankfurter Flughafens eingesetzt wurde, erfordert ein Zusammenwirken aller Beteiligten – vom Planungsbüro bis zum...

mehr

TIEFBAU

TITELSTORY

INSTANDHALTUNG

Peri Up Schwerlaststütze HD

www.peri.deDie vierstielige Schwerlaststütze aus serienmäßigen Peri Up Systemteilen kommt in der Regel dort zum Einsatz, wo hohe, konzentrierte Lasten abgetragen werden müssen und Hebewerkzeug nur...

mehr

HOCHBAU

Nedo: Laser-Entfernungsmesser

www.nedo.deLaser-Entfernungsmessgeräte nutzen das „Lidar“-Prinzip: Dabei sendet das Gerät einen Lichtimpuls aus, der zum Beispiel auf eine Wand trifft. Von dort wird er reflektiert und kehrt zum...

mehr

INGENIEURBAU

BAUMANAGEMENT

GALABAU

THIS EXTRA

AKTUELL