Faymonville: Multimax-Tieflader

www.faymonville.com

In kaum einem Segment wird so viel Transportflexibilität verlangt, wie in der Baubranche. Im Alltag warten die verschiedensten Herausforderungen, da Baufahrzeuge und -maschinen unterschiedlich aufgebaut und bemessen sind. Diese Voraussetzungen beachten die Unternehmen bei der Anschaffung der passenden Transportlösung. Auch die Firma Sonntag Maschinenvermietung GmbH aus Dörth in Rheinland-Pfalz stand vor der Frage: wie kann ich die verschiedensten Güter optimal zwischen Baustelle und Hof bewegen?

„Bei uns muss vom schweren Großgerät im Stile eines Kettenbaggers von 34t bis hin zu Zubehör für den Tunnel- oder Betonbau alles Mögliche transportiert werden“, hatte Firmenleiter Bernd Sonntag ein definiertes Anforderungsprofil für den neuen Tieflader aufgestellt. „Teleskopierbar sollte er sein, dazu mit Radmulden, möglichst leicht und komplettverzinkt. Sprich ein qualitativ hochwertiges und vielseitiges Fahrzeug.“
Entsprechend zufrieden konnten er und seine Fahrercrew nun den neuen 1+2 Multimax Plus von Faymonville in Betrieb nehmen. „Alles wurde so umgesetzt, wie es auch besprochen wurde. “ Von Profis für Profis! Der neue Semi-Tieflader der Firma Sonntag verfügt zusätzlich über eine automatische Liftfunktion der ersten Achse. Die Radmulden zwischen der ersten und zweiten Achse können durch Alu-Abdeckungen zur durchgehenden Ladefläche umfunktioniert werden. Zahlreiche Rungentaschen und Verzurrringe helfen beim Sichern der Ladung – quer oder in Fahrtrichtung.
„Der Tieflader wurde pünktlich fertiggestellt und alles ist in höchster Qualität verarbeitet. Die Anfrage für ein weiteres Fahrzeug habe ich schon eingereicht“, bezeichnet sich Bernd Sonntag als „rundum zufriedener Neukunde von Faymonville.“

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2018

Faymonville Multimax

www.faymonville.com Die Orllati-Gruppe ist mit mehr als 800 Mitarbeitern eines der größten Bauunternehmen in der französischsprachigen Schweiz, besonders in den Kantonen Vaud und Genf. Damit ist...

mehr
Ausgabe 08/2015

1000ster Auflieger von Max-Trailer

Ein Max100-Tieflader ist 1000. Fahrzeug, das der Auflieger-Hersteller Max-Trailer kürzlich ausgeliefert hat – und das nur drei Jahre nach der Markteinführung 2012. „Unser Kundenstamm wuchs rasant...

mehr
Ausgabe 12/2017

Aufgelegt

Hydraulische Verbreiterung bis 3,20 m möglich

Universelle Einsatzmöglichkeiten waren die Vorgabe: „Wir wollten, dass das Fahrzeug in der Gesamtzuglänge die gesetzlichen Vorgaben von 16,5m einhält. Zudem sollte es mindestens ca. 40t Zuladung...

mehr
Ausgabe 06/2018

Blomenröhr Fahrzeugbau: Tieflader und Kipper mit pfiffigen Detaillösungen

Auf dem Stand 7-116 des Traditionsunternehmens Blomenröhr Fahrzeugbau in Halle 7 sind wieder zahlreiche pfiffige Detaillösungen an Tiefladern und Kippern zu sehen. Diese sollen helfen, Arbeiten im...

mehr
Ausgabe 09/2022

Erfolgsgeschichte seit 10 Jahren

Sechs Produktfamilien umfassen das Angebot, weitere Projekte sollen umgesetzt werden.

www.maxtrailer.eu Mit der Einführung der Marke MAX Trailer legte die Faymonville Gruppe 2012 den Grundstein zum modularen Aufbau von Spezialfahrzeugen für den Straßentransport. Nun feiert das...

mehr