Doosan Infracore Construction Equipment: Scott Nelson wird neuer EMEA-President

Doosan Infracore Construction Equipment (DI CE) hat die Ernennung von Scott Nelson zum neuen President für den Bereich Europa, Nahost und Afrika (EMEA) bekannt gegeben.

Am 1. Juli 2010 löst Nelson Alberto Fornaro ab, der neben seiner Position als Chief Financial Officer von DI CE seit Anfang dieses Jahres als President für die EMEA Region tätig war.  
Scott Nelson war von August 2006 bis Mitte 2008 President bei Bobcat EMEA, bis er CEO von Doosan Infracore International wurde und in dieser Position für die erfolgreiche Integration der DI CE in Nordamerika sorgte.
 
Die Nominierung kommentierte Tony Helsham, CEO von DI CE, wie folgt: “Scott ist für diese Position hochgradig qualifiziert, nachdem er sehr erfolgreich die Einrichtung unserer neuen Unternehmenszentrale in Waterloo, Belgien, und die Eröffnung unseres Werks für Kompaktmaschinen in Dobris, Tschechien, geleitet hat. Er hat eine enge Bindung zu den Mitarbeitern, den Händlern und unseren Betrieben im gesamten EMEA Bereich“.  
Scott Nelson begann 1999 seine Karriere bei Bobcat und hat seitdem verschieden Positionen bekleidet, unter anderem Vice President Marketing North America und Vice President Sales & Marketing North America, bevor er President von Bobcat Amerika wurde.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2010-09

Scott Nelson wird neuer EMEA-President

Nelson löst Alberto Fornaro ab

Doosan Infracore Construction Equipment (DI CE) hat die Ernennung von Scott Nelson zum neuen President für den Bereich Europa, Nahost und Afrika (EMEA) bekannt gegeben. Am 1. Juli 2010 löst Nelson...

mehr
Ausgabe 2010-09

Scott Nelson neuer EMEA-President von DI CE

Doosan Infracore Construction Equipment (DI CE) hat die Ernennung von Scott Nelson zum neuen President für den Bereich Europa, Nahost und Afrika (EMEA) bekannt gegeben. Am 1. Juli 2010 löst Nelson...

mehr
Ausgabe 2019-09

Neuer Präsident für Doosan Bobcat EMEA

www.bobcat.com Gustavo Otero wurde nun zum Präsident der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt. Er ist seit 2012 für den Baumaschinenhersteller tätig und war zuletzt Präsident von...

mehr

Doosan verstärkt seine Präsenz im EMEA-Markt

Kernkompetenzen ausbauen

Doosan Bobcat EMEA hatte die Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten für Compact- und Heavy-Baumaschinen bereits unter einem Dach zusammengefasst, um Synergieeffekte beider Geschäftsbereiche zu...

mehr

Doosan Infracore CE: Platz sechs der Hersteller-Weltrangliste

Doosan Infracore Construction Equipment (DI CE), die Baumaschinensparte der Doosan Gruppe, zu dessen Marken unter anderem Doosan, Bobcat und Doosan Moxy gehören, ist in einer neu veröffentlichten...

mehr