u+i interact und Hagedorn schließen sich zusammen

Die Hagedorn Unternehmensgruppe wird Mehrheitsgesellschafter des Bielefelder Unternehmens u+i interact und erweitert damit ihr Leistungsportfolio. u+i ist einer der führenden Digitalisierungsspezialisten in ganz OWL.

Das 2007 gegründete Unternehmen u+i interact ist Spezialist für die Digitalisierung von Geschäftsmodellen und beschäftigt über 100 Mitarbeitende in Bielefeld, Münster und Hamburg. Nun hat sich die Firma mit Sitz in Bielefeld mit dem Gütersloher Familienbetrieb Hagedorn zusammengeschlossen und arbeitet fortan unter dem Dach der Unternehmensgruppe. „Mit der Hagedorn Gruppe haben wir einen starken und verlässlichen Partner für die Zukunft gefunden, mit dem wir unsere ambitionierten Wachstumspläne gemeinsam verfolgen werden”, sagt Eike Klein, Geschäftsführer der u+i interact GmbH. Gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Marek Lehmann bleibt er am Unternehmen beteiligt.

Schon in der Vergangenheit haben u+i interact und Hagedorn eng zusammengearbeitet. Auch das bundesweit bekannte Startup Schüttflix entstand 2018 aus der Zusammenarbeit der Gründer Christian Hülsewig und Thomas Hagedorn sowie eines Teams von u+i interact. Auch andere namhafte Kunden wie Miele, Oetker, Bertelsmann, Schüco, Beckhoff, Hunter und Alcina gehören zum Kundenstamm von u+i.

u+i interact bleibt eigenständig

Durch die neu entstandene Partnerschaft wird das Leistungsspektrum der Hagedorn Gruppe um den Bereich der Digitalisierung gestärkt. „Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit mit u+i einen absoluten Mehrwert bietet. Nicht nur für uns, sondern auch für viele andere Unternehmen in OWL. Mit u+i werden Geschäfte neu und digitaler weiterentwickelt. Welches Potential im Einsatz digitaler Technologien steckt, zeigt ein Beispiel aus unserer Zusammenarbeit mit Schüttflix. Durch ein optimiertes Logistikmanagement vermeiden wir Leerfahrten und vermindern so den CO2-Ausstoß. Das ist ökonomisch und ökologisch zugleich und an dieser Idee möchten wir auch in Zukunft und mit weiteren Projekten anknüpfen“, sagt Thomas Hagedorn, geschäftsführender Gesellschafter der Hagedorn Unternehmensgruppe.

Trotz des Zusammenschlusses wird u+i weiterhin eigenständig als Digitalisierungspartner für seine Kunden am Markt auftreten. Die bisherigen Geschäftsführer Eike Klein und Marek Lehmann werden das Unternehmen weiterführen und auch die Standorte und der Unternehmensname bleiben bestehen.

Mit u+i interact folgt die dritte Firmenübernahme innerhalb rund eines Jahres und die Zahl der Beschäftigten wächst auf 1400.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2023

Neuer Standort der Hagedorn Gruppe

Luftaufnahme des neuen Standorts der Hagedorn Unternehmensgruppe

www.unternehmensgruppe-hagedorn.de Auf einer ehemaligen 17.400 Quadratmeter großen Mülldeponie an der Venloer Straße in Köln ist ein neuer Standort der Hagedorn Unternehmensgruppe eröffnet...

mehr
Ausgabe 08/2021

Pakt für den Strukturwandel

Wasel und Hagedorn bündeln Kräfte

Die Hagedorn Unternehmensgruppe, deutschlandweit führend in der Revitalisierung von Kraftwerks- und Industrieflächen und eines der fünf größten Abbruchunternehmen der Welt, und die Wasel GmbH,...

mehr
Ausgabe 04/2010

Thomas P. Wagner wird Geschäftsführer der Dorma Gruppe

Anfang 2009 hatte der bis zu dem Zeitpunkt alleinige Inhaber der Dorma Gruppe Karl-Rudolf Mankel mit der Übertragung eines Großteils seiner Anteile auf seine Töchter den Generationswechsel...

mehr

Hagedorn und Zeppelin starten gemeinsame Awareness-Kampagne

Kooperation für "Frau am Bau"

Die Hagedorn Unternehmensgruppe und die Zeppelin Baumaschinen GmbH verbindet seit vielen Jahren eine Partnerschaft: So hat das Unternehmen aus Gütersloh aktuell nicht nur über 150 Cat Baumaschinen...

mehr

8. OWL Abwassertag: Abwasser unter Druck

Die hochkarätig besetzte Kongressveranstaltung mit dem Titel „Abwasser unter Druck“ beschäftigt sich mit Chancen und Potentialen der Druckentwässerung vor dem Hintergrund eines...

mehr