Steffen Saur wird Geschäftsführungsmitglied bei egeplast

Die aktuell zweiköpfige Geschäftsführung des Kunststoffrohrherstellers egeplast wird ab 1. September 2022 durch ein weiteres Mitglied verstärkt. Hinzu kommt Steffen Saur als international erfahrene Führungspersönlichkeit für die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement und Marketing.

„Wir freuen uns, mit Steffen Saur einen hochkarätigen Manager gewonnen zu haben, der in der Lage ist, unsere Wachstumsstrategie konsequent voranzutreiben“, sagt Dr. Ansgar Strumann, Geschäftsführender Gesellschafter des Grevener Kunststoffrohrherstellers. „Wir wollen wachsen, neue Märkte erschließen und uns fit für die Zukunft machen. Herr Saur hat diese Aufgabenstellungen unter komplexen Rahmenbedingungen wiederholt erfolgreich umgesetzt.“

„egeplast ist ein in vielen Bereichen marktführendes Familienunternehmen. Ein Beispiel ist der aktuelle Neubau der egeGigaFab, einer hochmodernen Fabrik für Microducts. egeplast ermöglicht als einer der führenden Ausrüster den schnellen Glasfaserausbau für Breitbandinternet in Deutschland. Vom weiteren Wachstumspotential bei egeplast bin ich überzeugt“, stellt Saur fest. „Es ehrt mich, dieses traditionsreiche Unternehmen gemeinsam mit den Kollegen und einem erstklassigen Team weiterentwickeln zu dürfen. Ich werde alles daran setzen, meinen Beitrag zur Fortsetzung des Erfolgskurses sowie für profitables Wachstum von egeplast zu leisten.“

Saur wechselt von der Saurer Group, einem internationalen Maschinenbauunternehmen, zu egeplast. Er war zuvor u.a. bei thyssenkrupp, Oerlikon, Hochtief und Vaillant in verschiedenen Führungspositionen erfolgreich tätig. Er hat seine akademische Ausbildung an der Universität Mainz sowie der Harvard Business School absolviert.

Das inhabergeführte Familienunternehmen egeplast international ist ein Hersteller von Kunststoffrohrsystemen. Systemlösungen von egeplast finden Einsatz in der Trinkwasser- und Gasversorgung, beim Kabelschutz für Strom und Glasfaser, der Abwasserentsorgung, der Industrie und der Beregnung/Bewässerung - in über 30 Ländern. Am Hauptsitz in Greven/Westfalen beschäftigt egeplast ca. 450 Mitarbeiter in Produktion, Logistik und Verwaltung/Vertrieb. Zur egeplast-Gruppe gehören auch zwei Rohrproduktionsstandorte in Schweden (Extena) und England (Westwood).

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2022

Steffen Saur wird Mitglied der Geschäftsführung

Steffen Saur ist neuer egeplast-Gesch?ftsf?hrer f?r Vertrieb, Produktmanagement und Marketing.

www.egeplast.de Steffen Saur verstärkt als international erfahrene Führungspersönlichkeit für die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement und Marketing die Geschäftsführung von egeplast. „Wir...

mehr

Egeplast wird 100‐prozentiger Eigentümer von Extena

Egeplast wird ab Januar 2022 weitere 25 Prozent am schwedischen Unternehmen Extena AB übernehmen, wie Treac AB und Egeplast international GmbH bekannt geben. Nachdem Egeplast bereits im März 2020...

mehr

Innovationspreis für egeplast

Ressourcenschonender Materialeinsatz und Recyclebarkeit

Mit dem HexelOne XXXL hat egeplast ein Hochdruck-Großrohr aus Polyethylen entwickelt, das wirtschaftliche und ressourcenschonende Vorteile bringt: Angefangen bei der Materialeinsparung über ein...

mehr
Ausgabe 04/2016

Egeplast: Zunkunftssichere Rohrsysteme

Auf der IFAT präsentiert Egeplast zukunftssichere Rohrlösungen für Neubau und Erneuerung im Tiefbau. Auf insgesamt acht Themeninseln stellt das Unternehmen Neuheiten für die Ver- und Entsorgung...

mehr

egeplast erhält TÜV-Zertifizierung nach PAS 1075

egeplast bietet ab sofort alle Rohrsysteme, die für die grabenlose Verlegung empfohlen werden, mit der Zertifizierung nach PAS 1075 an. Alle egeplast-Rohrsysteme, die für die grabenlose Verlegung...

mehr