BAU-LKW

Mercedes-Benz Arocs für extreme Einsätze

Als 40-Tonner mit fünf Achsen stürzt sich die aktuellste Ausführung
des Mercedes-Benz Arocs in die ganz harten Einsätze.
Mercedes-Benz stellt nun den Arocs mit Euro VI-Technologie neu vor.

Mercedes-Benz stellt nun den Arocs mit Euro VI-Techno­logie in einer fünfachsigen Ausführung für 40 Tonnen Gesamtgewicht für extreme Einsätze im Baugewerbe vor. Dieser wurde im CTT (Customer Tailored Trucks) von Mercedes-Benz Molsheim S.A.S. entwickelt und wird dort zu­künftig hergestellt. Das für Lkw-Umbauten bekannte Kompetenzzentrum im Elsaß erweitert damit sein Portfolio an spezialisierten Lastkraftwagen. Der Kunde erhält Lkw für jedes Segment aus einer Hand in der bewährten Mercedes-Benz Produkt- und Servicequalität.
 
Mercedes-Benz Molsheim verantwortet dabei eigenständig alle...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2014 EURO-IV-OFFENSIVE KOMPLETT

Der neue Mercedes-Benz SLT

Beim SLT handelt es sich um eine Eigenentwicklung von Daimler Trucks mit einer Fülle von technischen Leckerbissen. Ob Motor, Kühlanlage, Turbo-Retarder-Kupplung oder das vollautomatisierte...

mehr
Ausgabe 02/2016

Mercedes Benz: Spritsparen dank Hydraulikantrieb

Im Mittelpunkt der LKW für die Bauwirtschaft steht die A-Mannschaft von Mercedes-Benz. Ihr Zentrum bildet der Arocs, die spezialisierte Lkw-Baureihe für den Bauverkehr und damit ein echter...

mehr
Ausgabe 11/2017

Arocs reloaded

Der Mercedes Arocs im Bauverkehr

Er ist so individuell wie die Einsätze der Betreiber in der Baubranche: Der Mercedes-Benz Arocs ist als Spezialist von Kopf bis Fuß auf den Bauverkehr eingestellt. Vor vier Jahren als Weltpremiere...

mehr
Ausgabe 10/2016

Paul Nutzfahrzeuge

Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016 präsentiert Paul Nutzfahrzeuge ein neues Allrad-Fahrzeugkonzept mit zwei gelenkten blattgefederten Vorderachsen, einer luftgefederten Hinterachse, einer Sattelkupplung...

mehr
Ausgabe 06/2015 Mercedes-Benz Trucks

Allrad auf Knopfdruck

Es gibt Baufahrzeuge, die in ihrem Arbeitsleben die Straße kaum einmal verlassen. Andere wühlen sich tagein, tagaus durch schweres Gelände. Für beide Spezialisten ist die Frage des Antriebs...

mehr