Dornburger Zement

Förderpreis der Bauhaus-Universität vergeben

In diesem Jahr verlieh die dornburger zement GmbH & Co. KG den Förderpreis dornburger zement an Dipl.-Ing. Alexander Tasch. Der Absolvent des F.A. Finger-Institutes für Baustoffkunde (FIB) an der Fakultät Bauingenieurwesen der Bauhaus-Universität Weimar wurde damit für seine herausragende Abschlussarbeit geehrt. Die seit 1999 jährlich verliehene Auszeichnung ist mit einem Geldpreis verbunden. In den zurückliegenden Jahren wurde der Preis an zwei Absolventen aufgeteilt. Aufgrund der besonders hervorstechenden Leistung Herrn Taschs wurde der Preis dieses Mal nur an einen Absolventen verliehen. Das Thema der prämierten Diplomarbeit lautet „Kupfer-Eisen-Oxidkeramiken als reaktives Sauerstoffspeichermaterial“.

Mit seinem Förderpreis prämiert das Unternehmen dornburger zement anspruchsvolle Abschlussarbeiten, deren Ergebnisse direkte Anwendung in der oder auf die Baustoffindustrie haben können. Das Unternehmen honoriert die außergewöhnlichen Leistungen der Absolventen, um den Wert der studentischen Forschung für die Wirtschaft hervorzuheben.

dornburger zement arbeitet seit mehr als zehn Jahren eng mit der Baustoffforschung und -lehre der Bauhaus-Universität Weimar zusammen. Dazu gehört der Förderpreis dornburger zement ebenso wie die Unterstützung des alljährlichen Sommerfestes.

thomas beteiligungen GmbH

www.dornburger-zement.de

x

Thematisch passende Artikel:

Die Firma dornburger zement unterstützt junge Baustoffingenieure

Die dornburger zement GmbH & Co. KG hat im Juli zum elften Mal den Förderpreis dornburger zement verliehen. Prämiert werden alljährlich die besten Diplomarbeiten an der Bauhaus-Universität Weimar...

mehr
Ausgabe 2016-10

VDBUM-Förderpreis 2017

Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik verleiht 2017 erneut den VDBUM-Förderpreis für Innovationen in der Baubranche. Der Preis wird zum fünften Mal ausgelobt. Angesprochen sind...

mehr
Ausgabe 2014-08

VDBUM: Förderpreis 2015 für Innovationen in der Baubranche aus

Zum dritten Mal vergibt der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) seinen Förderpreis für Innovationen in der Baubranche. Die Verleihung erfolgt auf dem VDBUM-Großseminar im...

mehr