Red Dot für Gipskartondübel Fischer Duoblade

www.fischer.group

Für ihren neuen selbstbohrenden Gipskartonplatten-Dübel Fischer Duoblade erhielt die Unternehmensgruppe Fischer rund drei Monate nach Markteinführung den Red Dot im „Red Dot Award: Product Design 2019“. Mit der Auszeichnung ehrt die internationale Fachjury Produkte mit hoher Designqualität. Gestalterisch kennzeichnet den Dübel seine Metallspitze mit drei Schneidzähnen. Auffällig ist zudem sein rot-graues Design, das er mit seinen Geschwistern aus der Duo-Line gemeinsam hat. Dabei werden Stil und Technik gekonnt vereint. Die namensgebende, scharfe Klinge beschleunigt und vereinfacht die Installation ohne ein Verlaufen des Dübels. Sie ermöglicht einen sauberen, baustoffschonenden und effektiven Bohrvorgang. Der mittlere Zahn dient als Zentrierspitze für ein punktgenaues Ansetzen des Dübels. Auch hinter der Zweifarbigkeit steckt ein intelligentes Wirkprinzip durch eine innovative Materialkombination: Der graue Grundkörper aus Nylon spreizt in der jeweils richtigen Ebene bei einfachen und doppelten Beplankungen. Indessen verstärkt und blockiert das rote Element aus Polyethylen die Spreizfunktion, die beim Einbringen der Schraube weiter intensiviert wird. Technische Vorteile des Dübels sind unter anderem auch sein scharfes, selbstschneidendes Gewinde für optimalen Formschluss und schnellen Vorschub sowie seine seitlichen Schaftrippen gegen ein Mitdrehen bei der Schraubenmontage.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2019-12

Fischer für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

www.fischer.de Zum 12. Mal zeichnete die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis Unternehmen aus, die in vorbildlicher Weise wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt...

mehr
Ausgabe 2016-11

Fischer: Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Beim 5. Ressourceneffizienz- und Kreislaufwirtschaftskongress Baden-Württemberg in Karlsruhe wurde die Unternehmensgruppe Fischer von Landesumweltminister Franz Untersteller (Bildmitte) für...

mehr

Fischer holt fünf Auszeichnungen beim German Brand Award

„Marketing hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert“, sagt Marc-Sven Mengis, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Fischer. „Wir schlagen immer wieder neue Wege ein, um unsere...

mehr

Michael Geiszbühl neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Befestigungssysteme

Michael Geiszbühl übernimmt die Funktion als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Befestigungssysteme bei der Unternehmensgruppe fischer. Er folgt auf Johannes Konrad, der als Sprecher der...

mehr

Deutscher Marken-Award für Ganz Ohne Werkzeug

Innovation trifft Kommunikation

„Durch überzeugende Markenführung konnten wir gemeinsam mit unseren Handelspartnern mit Ganz Ohne Werkzeug neue Kunden hinzugewinnen und weitere Wachstumspotenziale erschließen“, sagt Michael...

mehr