Lebensraum Ziegel

Mit dem hersteller- und produktneutralen Informationsportal www.lebensraum-ziegel.de gab die deutsche Mauerziegelindustrie Mitte April den Startschuss für eine gemeinsame Informations- und Marketingkampagne. Die Seite hält vielfältige Angebote für Bauingenieure, Architekten sowie Multiplikatoren, Investoren, Entscheidungsträger und private Bauherren bereit. Grund für die gemeinsame, mehrjährige Aktion ist das stark gestiegene Informationsbedürfnis, vor allem im mehrgeschossigen Wohnungsbau. Dank zahlreicher Produktinnovationen ist die traditionell regional geprägte Branche inzwischen bestens für den Geschossbau aufgestellt. Getragen wird die Kampagne von den Produktgruppen Deutsche Poroton, Mein Ziegelhaus, Unipor und Thermopor.

www.lebensraum-ziegel.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2015 GÜNSTIG BAUEN, GESUND LEBEN

Lebensraum Ziegel

Bauen und Lebensraum gehören unmittelbar zusammen. Erst durch das Bauen wird die Umwelt für den Menschen zum Lebensraum. Dabei entscheidet sich die Qualität eines Bauwerks nicht am einzelnen...

mehr
Ausgabe 10/2009

Prinz Charles baut Musterhaus aus Ziegel

Eine besondere Auszeichnung bekam jüngst der ThermoPlan S9 Ziegel von „Mein Ziegelhaus“: Er wurde zum Bau eines ökologischen Musterhauses der „Prince Charles’ Foundation for Built Environment“...

mehr

Mauerziegelindustrie 2018 auf hohem Niveau

Exakt 107.167 fertiggestellte Wohngebäude weist die offizielle Statistik des Statistischen Bundesamtes für das Jahr 2018 aus: 32.697 von ihnen wurden mit Ziegel realisiert. Damit war der Ziegel der...

mehr

Zügig ins Ziegelhaus

Wohnraum schnell errichten

Wohnraum sowohl kurzfristig als auch wirtschaftlich errichten: Diese Ansprüche erfüllt das monolithische Bauen mit Mauerziegeln der Unipor-Gruppe (München). Sobald die Baugenehmigung erteilt wurde,...

mehr
Ausgabe 07/2015 LEBENSRAUM ZIEGEL

„Ziegel ist ein moderner Baustoff mit Tradition …“

tHIS: Man kennt Sie als harte Wettbewerber, nun steigen Sie gemeinsam für die Informations- und Marketing- kampagne „Lebensraum Ziegel“ in den Ring. Warum? Dr. Thomas Fehlhaber: Nun ja, bevor...

mehr