WATCO BODENBESCHICHTUNGEN

Flexibel reparieren und instandsetzen

Viele Unternehmen schieben lange anstehende Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten immer wieder auf, weil sie teure Ausfallzeiten und die damit verbundenen Kosten scheuen.

Auch die Firma b+m surface systems, die sich auf die Planung und den Bau von Lackieranlagen und automatischen Applikationssystemen spezialisiert hat, war auf der Suche nach einer flexiblen Lösung für die Beschichtung ihres Hallenbodens. Doch die meisten Produkte zur eigenen Anwendung sind wesentlich komplizierter in der Handhabung als das Versprechen der Hersteller. Vor allem die Vorarbeiten gestalten sich oftmals schwierig und zeitaufwändig.

Aus diesem Grund hat sich die b+m surface systems erst nach genauer Prüfung aller Angebote für die Bodenbeschichtung „Epoxyguard lösemittelfrei“ von Watco entschieden. Hubert Scheich, Abteilungsleiter Konstruktion von b+m surface systems, beschreibt seine Erfahrung wie folgt: „Bei uns war das Problem, dass unser Boden sehr viele Ölflecken hatte und mit kleinen Kieselsteinen besetzt war. Unser Ansprechpartner bei Watco hat uns deshalb ganz klar gesagt, dass er keine 100% Garantie für die Haltbarkeit übernehmen könnte. Er hat uns zunächst ein Gratismuster geschickt, damit wir die Anwendung auf einer kleinen Fläche testen konnten. Dieser Service hat uns wirklich begeistert. Nachdem wir dann eine Testfläche mit gutem Ergebnis bearbeitet hatten, konnten wir ganz ohne Bedenken die komplette Menge für unseren Hallenboden bestellen. Am Donnerstag haben wir den Boden mit Bio-Defett gereinigt, damit wir am Freitagmorgen gleich den Premium Spezial Primer schnelltrocknend auftragen und später mit der Anwendung von Epoxyguard lösemittelfrei starten konnten. Unser Boden hätte zwar schon nach 12 Stunden leichtem Verkehr standgehalten, wir haben aber das komplette Wochenende zum Austrocknen genutzt. Am Montagmorgen war unsere Halle wieder komplett einsatzbereit! Und da wir diese Halle auch als Showroom für unsere Kunden nutzen, ist eine perfekte Optik umso wichtiger. Wir sind vom Watco-Service, der schnellen Lieferung und vom Ergebnis wirklich absolut überzeugt und würden jederzeit wieder bei Watco bestellen.“

Von einfachen Reparaturarbeiten an Beton- oder Asphaltböden, bis hin zur Aufbringung industrieller Bodenbeschichtungen – das Watco Sortiment ist vielfältig einsetzbar. Auf www.watco.de präsentiert das Unternehmen nicht nur seine komplette Produktpalette sondern auch zahlreiche Anwendungsvideos und Erfahrungsberichte von Kunden. „An erster Stelle steht für uns jedoch die persönliche Beratung“, so Katharina Funke, Geschäftsleitung Deutschland. „Wir wollen unseren Kunden nicht einfach irgendein Produkt verkaufen, sondern eine optimale Lösung für deren spezifische Aufgabenstellung bieten. Schon heute vertrauen uns mehr als 100.000 Kunden in ganz Europa
und allein das ist der Gradmesser für unseren
Erfolg.“⇥■

Watco GmbH

www.watcodirekt.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2014 VORBEUGENDER SERVICE

Condition Monitoring

Bei Caterpillar und Zeppelin laufen die unterschiedlichsten Informationen aus den verschiedensten Quellen für eine Zustandsdiagnose seit Kurzem unter dem in der Industrie gängigen Standard Condition...

mehr
Ausgabe 12/2011

Modernste Straßenbau-Technologie für jede Anwendung

Bomag Asphalttage

Ende September lud Bomag zu einer hochkarätigen Veranstaltung. Rund 200 Kunden aus ganz Europa, dem Vorderen Orient und Afrika wurden nicht nur Innovationen und neueste Technologien der Bomag...

mehr

Baumaschinen im Wintercheck

Bagger, Radlader & Co. fit durch die kalte Jahreszeit bringen

Das Unternehmen hat eine Checkliste für Maschinen entwickelt, siehe unten, die den Baufirmen und ihren Werkstätten helfen sollen, ihren Maschinenpark fit für die nächste Saison zu machen. Im...

mehr
Ausgabe 04/2015 5 BAUSTEINE FÜR SERVICE-VEREINBARUNGEN

Für jeden Kunden den richtigen Vertrag

Christoph Lindhuber, Leiter der Zentralen Serviceorganisation bei Zeppelin, sagt hierzu: „Wir stellen genau die Ersatzteile zusammen, die gemäß Wartungsintervall getauscht werden müssen. Der Kunde...

mehr
Ausgabe 01/2016

Winterzeit ist Wartungszeit

Im Winter, wenn viele Geräte der Mobilhydraulik nicht im Einsatz sind, ist die beste Zeit zur Wartung von Hydraulikschlauchleitungen. Systematische Prüfung und Erneuerung ist nach wie vor der beste...

mehr