Christian Haferkamp neuer Geschäftsführer Vertrieb bei egeplast

Erfahrener Vertriebsmanager

Kunststoffrohrhersteller egeplast holt zum 1. Januar 2018 den 46-jährigen Vertriebsexperten Christian Haferkamp als Geschäftsführer Vertrieb an Bord. In seinen Verantwortungsbereich fallen auch Produktmanagement und Marketing.

Dr. Ansgar Strumann, geschäftsführender Gesellschafter von egeplast, über den Neuzugang: „Mit Christian Haferkamp haben wir einen erfahrenen Vertriebsmanager gewonnen, der hervorragend zu unserem geplanten Wachstumskurs passt. Er verbindet hohe strategische Kompetenz mit umfangreicher Umsetzungs- und Führungserfahrung im Vertrieb und kennt sich auch mit unseren Branchenherausforderungen sehr gut aus.“

Christian Haferkamp hat zuletzt den bundesweiten Vertrieb der Deutschen Lichtmiete aufgebaut und geleitet, einem innovativen und stark wachsenden Anbieter industrieller Beleuchtungslösungen. Davor war er knapp zehn Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen im Energie- und Telekommunikationskonzern EWE AG tätig und hat als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft EWE Vertrieb GmbH maßgeblich den Wandel vom Versorger zum kundenorientierten Dienstleister verantwortet. Umfangreiche Erfahrung in Strategieentwicklung und Projektmanagement konnte der Dipl.-Wirtschaftsingenieur in seinen sechs Jahren bei Roland Berger erwerben, wo er als Berater und Principal zahlreiche Mandate im Bereich Vertrieb und Marketing leitete.

„Ich freue mich sehr darauf, mit dem gesamten Team von egeplast bestehende und neue Kunden für die innovativen und hochwertigen Produkt- und Systemlösungen von egeplast zu begeistern“ sagt Christian Haferkamp. „Bereits heute ist egeplast sowohl im stark wachsenden Bereich der Kabelschutzrohre für die Breitbanderschließung als auch bei Druckrohren für kritische Infrastrukturen exzellent positioniert. Es gilt jetzt die vorhandenen Wachstumschancen sowohl national als auch international gezielt zu erschließen.“

Die egeplast international GmbH ist führender Hersteller von Kunststoffrohrsystemen. Hauptsitz und Produktionsstandort des innovativen Herstellers von zukunftssicheren Rohrsystemen ist Greven/Westfalen. Aus dem modernsten Werk für polymere Rohrsysteme in Europa liefert egeplast Mehrschichtrohre und die passenden Verbindungselemente als Komplettlösung für Trink- und Abwasser, Gasleitungen sowie Glasfaser- und Stromkabelschutz in über 30 Länder.

www.egeplast.de


x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2018

Christian Haferkamp neuer Geschäftsführer Vertrieb bei egeplast

www.egeplast.de Der Kunststoffrohrhersteller egeplast hat zum 1. Januar 2018 den 46-jährigen Vertriebsexperten Christian Haferkamp als Geschäftsführer Vertrieb an Bord geholt. In seinen...

mehr
Ausgabe 06/2011 Birco Baustoffwerk GmbH

Neuer Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing

Erfolgreicher Marketing- und Vertriebsexperte

Neuer Geschäftsbereichsleiter für Vertrieb und Marketing bei der Birco Baustoffwerk GmbH ist seit Anfang April Ludwig Gerstlauer. Der 51-jährige Diplom-Ökonom unterstützt die Geschäftsführung...

mehr
Ausgabe 06/2018

Probst holt sich mit Christian Kahlert weiteren Experten ins Boot

www.probst.de Die Probst GmbH ist weiter auf Expansionskurs - Nachdem 2017 das neue Logistikzentrum am Hauptsitz in Erdmannhausen eröffnet wurde, schreitet jetzt auch der internationale Ausbau mit...

mehr

Birco Baustoffwerk GmbH: Neuer Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing

Gerstlauer kann auf 25 Jahre Erfahrung in der Baubranche sowie auf viele Jahre in Führungspositionen zurückblicken. Zuletzt war der zweifache Familienvater Leiter Vertrieb und Marketing bei der...

mehr

Steffen Saur wird Geschäftsführungsmitglied bei egeplast

Die aktuell zweiköpfige Geschäftsführung des Kunststoffrohrherstellers egeplast wird ab 1. September 2022 durch ein weiteres Mitglied verstärkt. Hinzu kommt Steffen Saur als international...

mehr