Modulare Aluminium-Überdachungen: Einheitliches Design für alle Überdachungen auf dem Betriebsgelände
Die Schweng GmbH bietet mit ihren modularen Aluminium-Überdachungen eine flexible und ansprechende Lösung für Industrie- und Gewerbeflächen. Diese Systeme vereinen modernes Design in der Trendfarbe Anthrazit mit maßgeschneiderter Funktionalität, ideal für Eingangsüberdachungen, Reihencarports oder Raucherunterstände.
Die Aluminium-Überdachungen sind so gestaltet, dass sie sich nahtlos in die Außenbereiche von Unternehmen integrieren lassen. Durch die modulare Bauweise können Unternehmen ihre Überdachungslösungen genau nach ihren Anforderungen konfigurieren, sei es für Eingangsbereiche, Fahrradüberdachungen oder Verbindungsgänge zwischen Gebäuden. Einheitliche Aluminiumprofile sorgen für ein harmonisches Design auf dem gesamten Firmengelände.
Die Lieferung und Montage erfolgen zügig innerhalb weniger Wochen, wobei jeder Kunde einen persönlichen Ansprechpartner erhält, der während des gesamten Projekts von der Beratung bis zum finalen Aufbau Unterstützung bietet. Für Architekten und Planer stehen 3D-Modelle und CAD-Zeichnungen bereit, um die Systeme nahtlos in Bauvorhaben zu integrieren. Zudem unterliegen alle Produkte den Richtlinien des TÜV Süd.
Ein besonderes Merkmal der Schweng-Produkte sind die Aluminiumprofile in Holz-Optik. Diese sehen echtem Holz täuschend ähnlich und bieten gleichzeitig die Vorteile von Aluminium – wartungsfrei und äußerst langlebig. Unternehmen können den warmen Look von Holz in ihre Überdachungslösungen integrieren, ohne auf praktische Materialien verzichten zu müssen.
Trotz einer Bestpreisgarantie legt Schweng großen Wert auf eine hochwertige Pulverbeschichtung. Die verwendete DB703-Beschichtung ist kratzfester und pflegeleichter als der Branchenstandard RAL7016 und eignet sich ideal für stark frequentierte Bereiche wie Raucherunterstände oder Durchgänge.
Dank des innovativen Koppelprofils können die Systeme in der Breite unbegrenzt erweitert werden. Selbst bei vier Metern – und bei Verstärkung durch einen Unterzugträger sogar sieben Metern – wird nur ein zentraler Pfosten zwischen Elementen benötigt. Dies kann beliebig weit in der Breite erweitert werden – auch noch nachträglich.
Die Überdachungen von Schweng sind zudem für hohe Traglasten ausgelegt, wodurch Dachbegrünungen problemlos umgesetzt werden können, selbst mit Zusatzlast wie Kiesstreifen, die bei bestimmten Brandschutzvorschriften erforderlich sind. In zahlreichen Bundesländern und Gemeinden ist der Einsatz von Dachbegrünungen bereits verpflichtend. Die Schweng-Dachbegrünung basiert auf einer Sedum-Matte mit sieben verschiedenen Pflanzensorten, die einen Lebensraum für Insekten und Bienen schaffen. Die Begrünung ist äußerst pflegeleicht und benötigt kaum Bewässerung.
Mit der Integration von Solaranlagen bietet das Unternehmen Lösungen, die die nutzbare Fläche der Überdachungen maximieren. So profitieren Kunden von einer nachhaltigen Energiegewinnung und einer optimalen Nutzung ihres Firmengeländes.
„Unsere Aluminium-Überdachungen ermöglichen es Unternehmen, ein professionelles und einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen, dabei ökologische Anforderungen zu erfüllen und Flächen effizienter zu nutzen“, erklärt Maxim Schweng, Geschäftsführer der Schweng GmbH.
Schweng GmbH
www.schweng.eu
