Leistung trifft Flexibilität

Schnell sind die hydraulischen Anbaugeräte mit dem SQ 70 gewechselt: vom Tieflöffel zum hydraulischen Greifer in wenigen Augenblicken. Schnell sind die hydraulischen Anbaugeräte mit dem SQ 70 gewechselt: vom Tieflöffel zum hydraulischen Greifer in wenigen Augenblicken.
© Lehnhoff

Schnell sind die hydraulischen Anbaugeräte mit dem SQ 70 gewechselt: vom Tieflöffel zum hydraulischen Greifer in wenigen Augenblicken.
© Lehnhoff
www.lehnhoff.de

Im Straßen-, Erd- und Kanalbau kommt es auf hohe Leistung, wie Reißkraft, hoher Öldurchfluss beim Hammer und hohe Haltekräfte an Greifer oder Zange, an. Mit seinem 550 Liter Öldurchfluss stellen sich die Lehnhoff SQ 70 Wechsler jeder dieser Aufgaben. Obendrein erfolgt der Wechsel zum richtigen Anbauwerkzeug in Sekundenschnelle. Trotz dieser vielfältigen Aufgaben auf einer Baustelle wird es dem Bagger durch den Lehnhoff SQ 70 Wechsler nicht an Leistung am Anbaugerät fehlen. Dafür sorgt die patentierte Lehnhoff Kurzhubventiltechnik. Als weiteres Highlight lässt sich mit der symmetrischen Anordnung des zentralen Ventilblocks jedes Anbaugerät um 180 Grad gedreht aufnehmen, ohne zusätzliche Adapter. Das spart jede Menge Kosten und Zeit auf der Baustelle. Der SQ 70 ist für den harten Einsatz entwickelt worden. Seine kompakte Bauhöhe ermöglicht höhere Reißkräfte. Selbst den Betrieb eines Hydraulikhammers lässt der SQ 70 ohne spürbaren Leistungsverlust zu. Auch beim Thema Wartung denkt der Hersteller aus Baden-Baden an seine Kunden. Sollte mal eine Ventildichtung oder sogar ein ganzes Ventil getauscht werden müssen, kann jederzeit einfach vor Ort auf der Baustelle getauscht werden. Mit geeignetem Werkzeug sogar ohne Servicetechniker und in wenigen Minuten. Der Bagger bleibt dabei jederzeit voll einsatzbereit.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 11-12/2021

Symmetrisch angeordnete Ventile machen den Unterschied

Symmetric Quickcoupler (SQ) garantieren flexibles Arbeiten mit Anbaugeräten
Vollhydraulischer SQ70 an einem 21-t-Bagger mit im Geh?use integrierter Ventiltechnik.

Die robusten, wartungsarmen SQ-Schnellwechsler basieren auf dem offenen S-Industriestandard. Sie sind kompatibel mit allen symmetrischen, mechanischen Werkzeugen, die dieser Norm folgen. Lehnhoff...

mehr
Ausgabe 08/2021

Geringer Kraftstoffverbrauch, höhere Leistung

www.komatsu.eu Der neue PC88MR-11 Kompaktbagger von Komatsu basiert auf dem PC88MR-10. Die neuen Funktionen und Eigenschaften des PC88MR-11 sorgen für eine signifikante Produktivitätssteigerung,...

mehr
Ausgabe 08/2022

Mehr Aufträge dank Variolock

Tiefbauer punktet mit vollhydraulischem Schnellwechsler VL 30
Mit Lehnhoffs vollhydraulischem Variolock-Schnellwechsler VL 30 arbeitet Markus Kocheise sicherer und produktiver. Seine Ums?tze haben sich um 30 Prozent im Jahr erh?ht.

Straßen- und Tiefbauer, aber auch GaLaBau- und Abbruchfirmen profitieren von den raschen Werkzeugwechseln mit den vollhydraulischen Variolock-Schnellwechslern in Verbindung mit einem...

mehr
Ausgabe 05/2017

Lehnhoff Powertilt

www.lehnhoff.de Die neuen Powertilt New Generation sollte noch kompakter und noch robuster werden. Für den einfachen Anschluss eines hydraulischen Schnellwechslers wurden zwei Hydraulikleitungen...

mehr
Ausgabe 06-07/2023

Höhere Leistung und geringere Verschleißanfälligkeit

Neue Greifer-Generation erweitert das Produktportfolio
Rototilt bringt eine neue Generation von Sortiergreifern und Multigreifern f?r Bagger der Mittelklasse auf den Markt.

Ihr neues Design und ein neuer Zylinder sind zwei Hauptmerkmale der neuen Sortiergreifer und Multigreifer für Bagger der Mittelklasse. Laut Sven-Roger Ekström sind die Greifer dadurch...

mehr