Raimund Heinl ist neuer Vorstandsvorsitzender des FMI

Raimund Heinl wurde auf der gestrigen Mitgliederversammlung zum neuen Vorstandsvorsitzenden des FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V. (FMI) gewählt. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Stephan Kranz.

„Wir danken Herrn Dr. Kranz für sein großes Engagement der vergangenen eineinhalb Jahre. Gemeinsam haben wir wichtige Aktivitäten in unserer Verbandsarbeit angestoßen, die wir nun mit unserem neuen Vorstandsvorsitzenden Raimund Heinl weiter voranbringen werden“, sagt Dr. Thomas Tenzler, Geschäftsführer des FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V.

Raimund Heinl ist CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich und führt seit dem 9. März 2020 zusätzlich die Saint-Gobain Rigips sowie den Dämmstoffhersteller Saint-Gobain Isover. Beide Unternehmen wurden zuletzt von Dr. Stephan Kranz geleitet, der nun den Vorsitz der Geschäftsführung sämtlicher Basisglas- und Bauglas-Aktivitäten der Saint-Gobain-Gruppe in Deutschland innehat.

„Mit dem Jahr 2020 haben wir ein neues Jahrzehnt eingeläutet, in dem der Gebäudesektor mit Blick auf die Erreichung der Klimaziele 2030 und 2050 mehr denn je im Fokus steht. Eine gedämmte Gebäudehülle ist dabei der wichtigste Schritt auf dem Weg zu einem energieeffizienten, klimaneutralen Gebäudebestand. Um die politischen und technischen Weichen im Bereich Gebäudedämmung zu stellen, werden wir in den kommenden Monaten und Jahren vielfältige Aufgaben und Herausforderungen bewältigen. Ich freue mich, diese Entwicklungen als FMI-Vorstandsvorsitzender aktiv anzugehen“, so Raimund Heinl.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 7-8/2010

Neue Vertriebsleitung bei Saint-Gobain Weber

Zum 1. Juni 2010 übernahm Roman Lackner als Geschäftsführer die Leitung des Vertriebs beim Bauproduktehersteller Saint-Gobain Weber. Er folgt damit Stephan Führling, der das Unternehmen kürzlich...

mehr
European Association for Ductile Iron Pipe Systems

Raimund Moisa 65 Jahre

Aufgewachsen in Berlin, studierte er an der Technischen Universität Berlin Bauingenieurwesen. Nach dem Studium ging es 1976 zur Eternit AG am Ernst-Reuter Platz in Berlin. Hier verdiente er sich...

mehr
Ausgabe 07/2016

Saint-Gobain: Neues Logo

Auf der jährlichen Hauptversammlung am 2. Juni hat Saint-Gobain sein neues Logo enthüllt.  Es ist eine Neuinterpretation der Brücke, die die Saint-Gobain-Gruppe als Symbol mehr als 40 Jahre lang...

mehr
Ausgabe 7-8/2010 EADIPS – European Association for Ductile Iron Pipe Systems

Geschäftsführer Raimund Moisa wird 60 Jahre

In zahlreichen Fachverbänden aktiv

Am 19. Juni 2010 vollendete Dipl.-Ing. Raimund Moisa sein 60. Lebensjahr. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der TU Berlin begann der gebürtige Berliner seine berufliche Laufbahn als...

mehr
Ausgabe 09/2015

Saint Gobain: Kontinuität in der Geschäftsführung

Der Aufsichtsrat der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) hat das Geschäftsführungsmandat von Knut Söller (rechts) vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert. Zudem wurde...

mehr