Züblin-Vorstandsmitglied Olaf Demuth scheidet aus dem Unternehmen aus

Dr. Peter Krammer übernimmt Aufgaben kommissarisch

Der Aufsichtsrat der Ed. Züblin AG hat Ende Januar bekanntgegeben, dass Vorstandsmitglied Dipl.-Ing. Olaf Demuth aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Der 54-Jährige legt auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 31.1.2017 sein Amt nieder.

Demuth war im März 2013 in den Vorstand berufen worden und zuvor seit 1988 in verschiedenen Führungspositionen im STRABAG-Konzern tätig.
Zum 1.2.2017 wird Dr. Peter Krammer kommissarisch Demuths Aufgabengebiete übernehmen. Krammer ist Vorstandsmitglied der STRABAG SE, der Züblin-Muttergesellschaft.
Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Olaf Demuth für sein langjähriges Engagement. Insbesondere das Thema Digitalisierung und das Partneringmodell teamconcept trieb er für Züblin, aber auch den Gesamtkonzern, entschlossen voran.
Dem Vorstand der Ed. Züblin AG gehören weiterhin an: Dipl.-Ing. Jörn Beckmann, Dipl.-Ing. Klaus Pöllath, Dipl.-Ing. Edgar Schömig, Dr. rer. pol. Alexander Tesche, Jörg Wellmeyer und Dipl.-Betriebsw.
Ulrich Weinmann.
 
www.zueblin.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 1-2/2022

Markus Landgraf zum Vorstandsmitglied der Ed. Züblin AG ernannt

Seit 1.1.2022 neu im Z?blin-Vorstand: Markus Landgraf.

www.zueblin.de Mit Wirkung vom 01.01.2022 hat der Aufsichtsrat der Ed. Züblin AG Dipl.-Ing. Markus Landgraf zum ordentlichen Mitglied des Vorstands bestellt. Landgraf übernimmt in dieser Funktion...

mehr

Christian Hattendorf als Vorstandsmitglied der STRABAG AG, Köln, berufen

Langjährige Führungserfahrung im STRABAG-Konzern

Hattendorf folgt auf Dipl.-Kfm. Peter Kern, der zum 1.1.2017 in Ruhestand getreten ist. Christan Hattendorf studierte Wirtschaftsingenieurwesen/Bau an der Technischen Universität Berlin. Er stieg...

mehr
Ausgabe 01/2017

Strabag: Neues Vorstandsmitglied

www.strabag.de Mit Wirkung zum 1.1.2017 hat der Aufsichtsrat der Strabag AG Dipl.-Ing. Christian Hattendorf in den Vorstand des Unternehmens berufen. In dieser Funktion ist er kaufmännisch...

mehr
Ausgabe 11-12/2021

Zech Group SE erweitert Vorstand um Harald Supper

www.zech-group.com Harald Supper erweitert ab dem 01.01.2022 den Vorstand der Zech Group SE. Er wird in enger Zusammenarbeit mit den Vorständen Olaf Demuth und Burkhard Schmidt den Geschäftsbereich...

mehr
Ausgabe 7-8/2011 Deutscher Beton- und Bautechnik-Verein e.V.

Dipl.-Ing. Klaus Pöllath neuer DBV-Vorsitzender

Stellvertreter im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Beton- und Bautechnik-Vereins E.V. hat am 11. Mai 2011 Herrn Dipl.-Ing. Klaus Pöllath einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Gleichzeitig...

mehr