Zeppelin Konzern bestätigt Peter Schrader als Geschäftsführer

www.zeppelin.com

Der Aufsichtsrat der Zeppelin GmbH hat den Vertrag von Peter Schrader als Geschäftsführer/Chief Operational Officer (COO) der Zeppelin Rental GmbH verlängert. Damit wurde der Vertriebsstratege bis 30.05.2026 im Amt wieder bestellt. Schrader: „Ich danke dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern für meine Wiederbestellung und das mir entgegengebrachte Vertrauen, gerade in diesen herausfordernden Zeiten. Ich bin sehr stolz darauf, wie wir die Miete zum Erfolg geführt und uns als echter Partner unserer Kunden sowie als Vorreiter für Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit am Markt etabliert haben. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem großartigen Team auch in den nächsten fünf Jahren die strategische Weiterentwicklung der Miete und das weitere Wachstum von Zeppelin Rental zu gestalten.“ Der Diplom-Ingenieur für Bergbautechnik kam 1990 nach einer wissenschaftlichen Karriere an der Bergbauakademie Freiberg zum Zeppelin Konzern, wo er verschiedene Positionen in den Strategischen Geschäftseinheiten Baumaschinen Zentraleuropa, Baumaschinen Eurasia und Rental durchlief. 2004 wurde er Geschäftsführer der heutigen Zeppelin Rental GmbH.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2019

Zeppelin Rental: Effizienter Baustellenbetrieb

www.zeppelin-rental.de Zur Bauma 2019 zeigt Zeppelin Rental zahlreiche Neuheiten in der Maschinen- und Gerätevermietung. Darüber hinaus informiert das Unternehmen über seine Kompetenzen in den...

mehr

Zeppelin Konzern übernimmt Energyst in Deutschland und Schweden

Energyst verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermietung von Stromerzeugungs- und Klimatechnik und ist am Markt für seine kundenindividuellen, schlüsselfertigen „Real Energy Solutions“...

mehr

Zeppelin Konzernchef Peter Gerstmann erneut im Amt bestätigt

Auslaufender Vertrag bis ins Jahr 2024 verlängert

Der Aufsichtsrat der Zeppelin GmbH hat kürzlich den Vertrag von Peter Gerstmann als Vorsitzenden der Geschäftsführung um weitere fünf Jahre verlängert. Damit wurde der Diplom-Betriebswirt bis zum...

mehr
Ausgabe 09/2011

Neues Mitglied der Geschäftsführung der Zeppelin GmbH

Christian Dummler hat zum 1. Juni 2011 die Funktion des Geschäftsführers für Finanzen, Controlling und Immobilienmanagement bei der Zeppelin GmbH in Garching übernommen. Der 47-jährige...

mehr
Ausgabe 06/2010

Bayerischer Qualitätspreis 2010 für MVS Zeppelin

Eine besondere Auszeichnung erhielt kürzlich MVS Zeppelin The Cat Rental Store. Der Vermietspezialist wurde für sein nachhaltiges Qualitätssicherungskonzept und seine hohe Kunden- und...

mehr