Personelle Änderungen beim Pumpenspezialisten Wilo

Wechsel beim Technik-Vorstand

Herr Dr. Holger Krasmann scheidet auf eigenen Wunsch zum 30. April 2012 aus dem Vorstand der Wilo SE aus. Nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit will sich der 50-jährige einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Der Aufsichtsrat stimmte diesem Wunsch zu und dankte Herrn Dr. Krasmann ausdrücklich für sein hohes Engagement und seine Verdienste bei der erfolgreichen, strategischen Neuausrichtung der Wilo Unternehmensgruppe. Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Dr. Heinz-Gerd Stein würdigte zudem die wichtige Rolle, die Herr Dr. Krasmann auf dem Weg zur Technologie- und Qualitätsführerschaft des Dortmunder Pumpenspezialisten eingenommen hat. Auch der Vorstandsvorsitzende Oliver Hermes dankte dem scheidenden Technik-Vorstand für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Neuer Technik-Chef (CTO) ist Herr Dr. Markus Beukenberg, der ab dem 1. Mai 2012 die Bereiche Forschung und Technologie, Qualität, Elektronik- und Motorenfertigung führt und direkt an den Vorstandsvorsitzenden Oliver Hermes berichtet. Der 56-jährige kam Mitte vergangenen Jahres zur Wilo SE und hat bislang den Bereich Forschung und Technologie verantwortet. Als Generalbevollmächtigter ist Herr Dr. Beukenberg wie auch   Finanzchef Tobias Ketterle Mitglied des Executive Boards.


Wilo SE

www.wilo.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2012 Güteschutz Kanalbau

Langjähriger Vorstandsvorsitzender verstorben

Dipl.-Ing., Dipl.-Kfm. Carl Friedrich Thymian ist am 1. Juni 2012 nach schwerer Krankheit verstorben. Die Mitglieder der Gütegemeinschaft, die Vorstandskollegen, die Mitglieder von Güteausschuss und...

mehr
Ausgabe 03/2013 Die Mitglieder haben gewählt

RSV mit neuem Vorstand

Die Mitglieder des RSV – Rohrleitungssanierungsverband e.V. haben abgestimmt: Am 6. Februar 2013 wurde auf der Mitgliederversammlung in Oldenburg Herr Dipl.-Ing. Christian Waitz zum...

mehr