Stihl veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

www.nachhaltigkeitsbericht.stihl.de/2021

Die Stihl-Gruppe legt den ersten Nachhaltigkeitsbericht vor und präsentiert die Nachhaltigkeitsstrategie und -aktivitäten des Unternehmens. Das Motto „Handeln für Generationen“ steht für die feste Überzeugung, nach der das über 95-jährige Unternehmen seit Gründung geführt wird. Stihl hat 2021 eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt mit dem Ziel, die bisher bestehende Nachhaltigkeitspolitik weiterzuentwickeln, bisheriges Engagement zu bündeln und laufende Aktivitäten deutlich zu stärken. In drei Fokusfeldern – Ökosysteme, Kreisläufe und Sorgfalt – hat sich das Familienunternehmen bis 2030 ambitionierte Ziele gesetzt.

Dr. Michael Prochaska, als Vorstand Personal und Recht zuständig für den Bereich Nachhaltigkeit, zu den Zielen der neuen Nachhaltigkeitsstrategie: „Stihl soll zukunftsfähig bleiben. Wir denken dabei nicht in Quartalen, sondern in Generationen. Wir wollen deshalb Nachhaltigkeit in allen Entscheidungsprozessen verankern, denn nur so können wir das Unternehmen im Ganzen weiterentwickeln und unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken.“ Der Nachhaltigkeitsbericht ist online verfügbar und umfasst die deutschen Standorte (Stammhaus mit acht Werken sowie die Vertriebszentrale Dieburg) sowie alle internationalen Produktionsgesellschaften.

x

Thematisch passende Artikel:

Nachhaltig hoch drei: Bundesverband Leichtbeton präsentiert Nachhaltigkeitsbericht

„Massiv ökologisch“ – so lautet der Titel des neuen Nachhaltigkeitsberichtes 2013 vom Bundesverband Leichtbeton (Neuwied). Die insgesamt 28-seitige Infoschrift wurde im Januar auf der...

mehr
Ausgabe 2016-06

Nachhaltigkeit in der Baubranche

Immer mehr Investoren, Bauherren und auch das Handwerk interessieren sich dafür, wie verbaute Materialien und Produkte hergestellt wurden und welche Auswirkungen sie auf die Bewohner eines Hauses...

mehr
Ausgabe 2019-04

Stihl: Erweitertes Produktprogramm

www.stihl.de Stihl präsentiert auf seinem Messestand aktuelle Produktneuheiten und das nach dem vollzogenen Markenwechsel deutlich erweiterte Produktprogramm im typischen Stihl Orange. Ein besonderes...

mehr
Ausgabe 2019-05

Stihl: Elektronische Kraftstoffeinspritzung

www.stihl.de Mit der MS 500i präsentiert Stihl die erste in Serie gebaute Motorsäge mit elektronisch gesteuerter Kraftstoffeinspritzung (i für „Injection“). Der Motor kommt ohne Vergaser und...

mehr

Stihl Gruppe setzt weltweiten Wachstumskurs fort

Die Stihl Unternehmensgruppe setzte ihren Wachstumskurs aus dem vergangenen Geschäftsjahr fort und erzielte von Januar bis August 2021 einen Umsatz in Höhe von 3,51 Milliarden Euro. Das entspricht...

mehr