Shopping-Center in Husum

Wolff & Müller übernimmt Rohbau

Ein neues Shopping Center im Herzen der nordfriesischen Kreisstadt Husum
soll das Zentrum aufwerten und das bestehende Waren- und

Dienstleistungsangebot ergänzen.

Auf dem Grundstück des ehemaligen Hertie-Hauses, in der Großstraße 15-19, wird der zweistöckige Neubau samt Parkhaus stehen. Bauherr ist die Husum Shopping Center GmbH. Sie hat, vertreten durch die Prlios Immobilien Management GmbH, Wolff & Müller mit den Rohbauarbeiten beauftragt.

Anspruchsvolle Bauarbeiten bei straffem Zeitplan

Anfang August beginnen die Rohbauarbeiten für den Neubau, die innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden sollen. Und im Herbst 2018 soll das komplette Gebäude fertig sein. „Der angesetzte Zeitplan ist für ein innerstädtisches Shopping Center recht straff“, sagt Volkmar Drescher, Projektleiter der Prelios Immobilien Management GmbH. „Daher haben wir uns mit Wolff & Müller für ein Bauunternehmen entschieden, das seine Leistungsfähigkeit beim Bau von Einkaufszentren bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat.“

„Wir werden die Hauptbauarbeiten im kommenden Winter leisten. Dabei ist die Innenstadtlage natürlich eine Herausforderung für die Baulogistik. Doch wir haben viel Erfahrung mit solchen Projekten und werden den Rohbau termingerecht übergeben“, erklärt Robert Hott, Projektleiter bei Wolff & Müller.

Moderner Gebäudekomplex mit großem

Stellplatzangebot

Der Neubau entsteht auf einem 15.000 Quadratmeter großen Grundstück in der Husumer Großstraße. Das Hertie-Haus, das hier zuvor stand, wurde Anfang des Jahres abgerissen. Das Einkaufszentrum bietet eine Mietfläche von rund 12.000 Quadratmetern für bis zu 35 Shops, unter anderem für Lebensmittel, Textilhandel, Drogerie, Mode, Dienstleistungen, Gastronomie und Gesundheit. Centermanagement, Technik und Lager ziehen in das erste Obergeschoss.

Die rund 650 Stellplätze werden im 1. und 2. Obergeschoss eingerichtet und bilden künftig das zentrale Husumer Parkhaus. Bekannte Ankermieter wie H&M, Edeka und DM-Drogeriemarkt konnte  Prelios bereits gewinnen, weitere Nutzer sind Bijou Brigitte, Vodafone und Schuhpark Fascies. Die weitere Flächenvermarktung ist in vollem Gange.

Wolff & Müller

www.wolff-mueller.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2014

Deutscher Nachhaltigkeitspreis für Wolff & Müller

Wolff & Müller, „Bauunternehmen des Jahres 2014“ für den Bereich Hochbau, wurde als Vorreiter für nachhaltiges Bauen geehrt. Das Stuttgarter Unternehmen zählt über alle Branchen hinweg zu den...

mehr
Ausgabe 01/2016

Wolff & Müller: Auszeichnung für BIM Engagement

Wolff & Müller,  „Bauunternehmen des Jahres“ 2015, hat den iTWO-Award in der Kategorie „Most Collaborative Use in Europe“ gewonnen. Jury lobte die ganzheitliche Digitalisierungsstrategie und...

mehr
Ausgabe 05/2018

Wolff & Müller: Bauen und Arbeiten mit Begeisterung

Gegründet wurde die Firma Wolff & Müller 1936 in Stuttgart-Zuffenhausen. Heute, mehr als 80 Jahre später, ist das Unternehmen nach wie vor im Familienbesitz; geleitet vom geschäftsführenden...

mehr
Ausgabe 06/2015 PROZESSE

Wolff & Müller ist „Bauunternehmen des Jahres 2015“

Düsseldorf, Rheinterrassen: Im Rahmen einer Fachtagung übergab Ehrengast Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, die...

mehr
Bauunternehmen des Jahres 2015

Wolff & Müller ist „Bauunternehmen des Jahres 2015“

Im Rahmen einer Fachtagung in den Düsseldorfer Rheinterrassen übergab Ehrengast Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, die...

mehr