Messe in Bologna:

SAIE 2012

Zum 48. Mal wird die SAIE vom 18. bis zum 21. Oktober 2012 in Bologna stattfinden. Letztes Jahr waren 1.044 Aussteller vertreten und es wurden 85.000 Fachbesucher gezählt, von denen 5.000 aus dem Ausland kamen.

Die Hauptthemen der SAIE 2012 werden sein: Saiecantiere & Produktion (Werkzeuge, Befestigungssysteme, Unfallverhütung, Sicherheit, Baustellenmaschinen, Ausrüstung & Technik gewerblicher Fahrzeuge, Spezialmaschinen u. Ausstattung für Hoch- u. Tiefbauarbeiten), Saieenergia (erneuerbare Energien, Niedrigenergiehäuser bis hin zum Passivhaus), Saielegno (Holzbau u. Holzwerkstoffe), Latersaie (Ziegel u. Steine), Saieservizi (Presse, Prüf- u. Messtechnik) und Saiebit (IT Systeme, Servicegesellschaften).

Der Bereich Saiecet (Industrie-, Garagentore, Sicherheitstüren, Tür- u. Tortechnik).wird nach großem Erfolg in 2010 dieses Jahr zum zweiten Mal stattfinden. Hierbei handelt es sich um Italiens einzige Fachmesse für den Sektor Industrietore. Die SAIE findet zwar jährlich statt, die Saiecet wird jedoch nur alle 2 Jahre stattfinden und sich mit anderen Themen, die ebenso nur zweijährlich stattfinden, abwechseln.

Weitere Informationen bietet das Kontaktbüro für Deutschland, Österreich und Schweiz, Messe & Marketing


Michael Pittscheidt,
53902 Bad Münstereifel,
Tel: 02253 932188,
E-Mail: www.saie.bolognafiere.it

x

Thematisch passende Artikel:

SAIE 2012

Zum 48. Mal wird die SAIE vom 18. bis zum 21. Oktober 2012 in Bologna stattfinden. Letztes Jahr waren 1.044 Aussteller vertreten und es wurden 85.000 Fachbesucher gezählt, von denen 5.000 aus dem...

mehr

Verkürzte SAIE positiv aufgenommen

Zum ersten Mal seit 44 Jahren wurde die SAIE von fünf Messetagen um einen Tag gekürzt. Auf den Sonntag als letzen Messetag wurde verzichtet. Die Aussteller waren mit diesen vier arbeitsreichen Tagen...

mehr
Ausgabe 7-8/2011

SAIE 2011: Innovation, Integration, Bauen

Unter dem Motto „Innovation, Integration, Bauen“ wird die SAIE 2011 vom 5. bis 8. Oktober 2011 zum 47. Mal in Bologna stattfinden. Letztes Jahr waren 1.507 Aussteller auf einer Fläche von 235.000...

mehr
Ausgabe 05/2010

SAIE reagiert mit Neustruk- turierung der Messethemen

Eine umfassende Studie vom italienischen Bauinstitut CRESME über Italiens Bauwirtschaft hat ergeben, dass Italiens Hausbesitzer an erster Stelle umweltfreundliche und energie- sparende Materialien...

mehr
Ausgabe 12/2010

Über 60 000 Fachbesucher auf der GaLaBau 2010

Grüne Branche erwartet Rekord-Umsatz für 2010

„Die Stimmung in den Messehallen war bestens. Unsere Aussteller hatten alle Hände voll zu tun, denn die Nachfrage nach neuen Maschinen und Geräten sowie Pflanzen und Materialien ist derzeit groß....

mehr