Peter Hübner als Bauindustrie-Präsident wiedergewählt

www.bauindustrie.de

Peter Hübner, Mitglied des Vorstands der Strabag AG Köln, wurde erneut in seinem Amt als Bauindustrie-Präsident bestätigt. Er tritt damit seine zweite Amtszeit für weitere vier Jahre an. Die Mitglieder setzen somit auf eine nachhaltige und von Vertrauen geprägte Arbeit des Präsidenten gemeinsam mit den Mitgliedsverbänden gegenüber der Politik. Auch in seiner zweiten Amtszeit wird sich Peter Hübner für Qualität am Bau einsetzen. „Ich werde mich weiterhin stark dafür engagieren, dass die Bauindustrie als Hochleistungsmotor der deutschen Wirtschaft agieren kann“, sagt Peter Hübner nach seiner Wahl als Präsident. Die berufliche Karriere von Hübner begann 1986 in der Hauptniederlassung der Bilfinger Berger AG in Frankfurt am Main. 1990 wechselte er zur Hermann Kirchner Bauunternehmung GmbH, wo er zunächst als Bauleiter und Prokurist sowie von 1999 bis 2014 als Geschäftsführer tätig war. Nach Übernahme von Kirchner durch die Strabag im Jahr 2008 verantwortete Hübner auch geschäftsführend das Osteuropageschäft der Hermann Kirchner Polska Sp. z o.o. Ab 2012 war er als Technischer Direktionsleiter der Strabag-Direktion Großprojekte Nord tätig und geschäftsführend für Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden und Dänemark verantwortlich. Seit April 2013 ist Hübner Mitglied des Vorstands der Strabag AG Deutschland. Sein verbandliches Engagement begann Hübner 2006 als Vorsitzender der Bauindustrie Hessen-Thüringen, womit er gleichzeitig Mitglied im Präsidium des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie wurde. Darüber hinaus war Hübner von 2008 bis 2014 Mitglied im Vorstand des Ausschusses für Wirtschaft und Recht im Hauptverband.

x

Thematisch passende Artikel:

Dipl.-Ing. Peter Hübner – Neuer Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie

Hauptverband mit neuem Präsidenten

„Auftraggeber und Auftragnehmer der deutschen Bauwirtschaft stehen vor einem tiefgreifenden Modernisierungsprozess“, erklärte Hübner im Anschluss an seine Wahl. „Die durchgängige...

mehr
Ausgabe 07/2016

Hübner neuer Bauindustriepräsident

Die Mitgliederversammlung des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie hat Dipl.-Ing. Peter Hübner, Mitglied des Vorstands der Strabag AG, Köln, zum Präsidenten des Haupt­verbandes der Deutschen...

mehr

Vorstand der Strabag AG bis Ende 2022 im Amt bestätigt

Boomende Auftragslage des Unternehmens setzt sich fort

Somit setzt sich der Vorstand des deutschen Marktführers im Verkehrswegebau weiterhin aus den vier Mitgliedern Christian Hattendorf, Peter Hübner, Marcus Kaller und Jörg Rösler zusammen. Außerdem...

mehr
Ausgabe 04/2014

VDZ mit neuem Vorstand: Gerhard Hirth erneut Präsident

Die Mitgliedsunternehmen des Vereins Deutscher Zementwerke e.V. (VDZ) haben in Berlin einen neuen Vorstand gewählt. Nach dreijähriger, turnusgemäßer Amtszeit wurde VDZ-Präsident Gerhard Hirth...

mehr
Ausgabe 08/2016

„Das Thema Schlichtung liegt mir wirklich am Herzen“

tHIS: Früher arbeiteten Sie im Familienunternehmen, jetzt sitzen Sie im Vorstand der Strabag und wurden gerade zum Präsidenten des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie gewählt – ein...

mehr