Mit Sicherheit

Ich bin dabei. Ob Fachkongress für Absturzsicherheit vom 24. bis 25. November in Böblingen, der Allgäuer Baufachkongress vom 19. bis 21. Januar 2022 in Oberstdorf, das Jubiläums-Großseminar des VDBUM vom 25. bis 28. Januar 2022 in Willingen, das Oldenburger Rohrleitungsforum vom 27. bis 28. Januar 2022 oder die digitalBAU vom 15. bis 17. Februar 2022 in Köln – es geht wieder los mit Präsenzveranstaltungen.

Ganz ehrlich, ich freu mich drauf. Ja, mir ist klar, dass die Corona-Inzidenzen hoch sind. Ich sehe auch, dass sich die Krankenhausbetten wieder füllen; aber dort liegen in erster Linie Ungeimpfte. Ich sehe, mit welch enormen Aufwand die Aussteller Sicherheitskonzepte betreiben, ich sehe, wie verantwortungsvoll meine Kollegen und unsere Kunden mit der Situation umgehen, ich sehe, wie viele von uns bereits geimpft sind – ich fühle mich sicher!

Den Preis dafür – etwas höhere Abstände zueinander einzuhalten, sich regelmäßig die Hände zu waschen oder eine Maske zu tragen – nehme ich gerne in Kauf. Denn ich kann es kaum erwarten, wieder auf Veranstaltungen zu gehen, Kunden und Kollegen, Partner und Freunde zu treffen, um sich von Angesicht zu Angesicht auszutauschen. Denn bei aller Bequemlichkeit, die die digitale Kommunikation ermöglicht, bleiben beschränkt auf Teams & Co. doch Kreativität und herzliches Miteinander ein wenig auf der Strecke.

Ich bin dabei – mit Sicherheit!

Zahl des Monats

5,7 %

mehr Auszubildende als 2020 fanden dieses Jahr den Weg in ein Ausbildungsverhältnis in der Bauindustrie 

© SOKA-BAU

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2014-01

VDBUM: Alles neu beim Großseminar 2014

Für das VDBUM-Großseminar hat der Verband eine Reihe von Neuerungen auf den Weg gebracht. Neben einem neuen, verkehrstechnisch günstig gelegenen Tagungsort in Kassel wurden auch die Inhalte den...

mehr
Ausgabe 2015-09

Allgäuer Baufachkongress 2016: „Wissen ist Markt“

Wissen, Informationen und Daten werden auch für die Bauwirtschaft zu einem immer wichtigeren Erfolgsfaktor. Doch erst in der Veredelung, d.h. durch Bündelung und intelligente Verknüpfung, wird die...

mehr
Ausgabe 2014-08

VDBUM: Förderpreis 2015 für Innovationen in der Baubranche aus

Zum dritten Mal vergibt der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) seinen Förderpreis für Innovationen in der Baubranche. Die Verleihung erfolgt auf dem VDBUM-Großseminar im...

mehr
Ausgabe 2021-10

Allgäuer Baufachkongress 2022 als Hybrides Event

www.baufachkongress.com Unter dem Motto „Bau miteinander“ plant Baumit den 15. Kongress vom 19. bis 21. Januar 2022 in Oberstdorf. Den Auftakt bildet am Mittwoch (Zukunftstag) Frank M. Salzgeber...

mehr

30. Allgäuer Baufachkongress abgesagt

Der Baustoff-Hersteller Baumit hat seine Traditionsveranstaltung, welche vom 19. bis 21. Januar in Oberstdorf geplant war, abgesagt. Zu groß seien die Risiken für die Menschen vor Ort, so...

mehr