Michael Kallies wird neuer Leiter der Zeppelin Niederlassung Frankenthal

www.zeppelin-cat.de

Bislang waren Gebrauchtmaschinen und deren Vermarktung das Metier von Michael Kallies – in Zukunft kommen noch weitere Aufgaben dazu, wenn er die Leitung der Zeppelin Niederlassung Frankenthal übernimmt. Kallies kann langjährige Erfahrung in der Baumaschinen-Branche vorweisen, in der er seit über 30 Jahren tätig ist. Zunächst widmete er sich dem Service und unterstützte den Serviceleiter eines Baumaschinenhändlers am Standort Ulm. Kurz darauf wechselte er in den Vertriebsinnendienst. Weitere Stationen waren Verkaufsleiter und Gebietsverkäufer für die Region Frankenthal/Heidelberg. 25 Jahre seines Berufslebens verbrachte Kallies dann bei Zeppelin. Am Standort Böblingen konzentrierte sich der heute 55-Jährige von Anfang an auf das stark international geprägte Gebrauchtmaschinengeschäft, erst als Gebrauchtmaschinenbeauftragter, dann als Außendienstmitarbeiter für Gebrauchtmaschinen, eine bei Zeppelin einmalige Position. 2014 stieg er zum Gebrauchtmaschinen-Koordinator/Verkaufsleiter im Wirtschaftsraum Baden-Württemberg auf – eine Position, die er bis zuletzt innehatte bis er Niederlassungsleiter wurde. Als solcher will er seine umfangreichen Erfahrungen, die er im innerdeutschen Vertrieb und im internationalen Geschäft erworben hat, an sein neues Team weitergeben.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2014

Zeppelin: Neuer Niederlassungsleiter in Ulm

Willi Krah übernimmt zum 1. April die Leitung der Zeppelin Niederlassung Ulm. Der erfahrene Baumaschinen-Praktiker leitete zuvor das Produktmanagement für Standardgeräte bei der größten...

mehr
Ausgabe 01/2019

Neue Niederlassungsleiter bei Zeppelin

www.zeppelin-cat.de Der Vertriebs- und Servicepartner für Baumaschinen mit Sitz in Garching startet mit personellen Veränderungen in das neue Jahr: Oliver Brockschmidt und Mario Meier leiten seit...

mehr
Ausgabe 1-2/2020

Daniel Rohloff ist neuer Zeppelin Niederlassungsleiter in Ulm

www.zeppelin-cat.de Daniel Rohloff übernimmt die Leitung der Niederlassung Ulm-Weißenhorn. Er kann in seiner neuen Position auf rund zehn Jahre Erfahrungen im Vertrieb von Investitionsgütern,...

mehr

Zeppelin: erneut bester Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar in Europa

In Los Angeles regnet es nicht nur Oscars, sondern von Zeit zu Zeit auch Sterne. Über 2 500 von ihnen pflastern inzwischen den berühmten Walk of Fame, mit denen prominente Schauspieler oder Musiker...

mehr

Aus HWS Zeppelin wird Zeppelin Straßenbautechnik GmbH

Seit 1. Oktober 2010 gibt es eine neue Firma im Zeppelin Verbund: die Zeppelin Straßenbautechnik GmbH. Hintergrund der Umbenennung ist, dass die Zeppelin Baumaschinen GmbH nach dem Ausscheiden des...

mehr