Barthauer: Dr. Florian Winter übernimmt Vertriebsleitung

www.barthauer.de

Mit Dr. Florian Winter übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter aus den eigenen Reihen die Führung der Vertriebsabteilung. Nach seinem Studium sammelte er zunächst als Fachingenieur bei der Dorsch International Consultants GmbH Berufserfahrung. Nach seiner Promotion war er als Fachgebietsleiter zuständig für die Bereiche Stadtentwässerung, Hochwasserschutz, Wasserwirtschaft und Wassermengenmanagement. Im Juli 2016 kam er zur Barthauer Software GmbH und übernahm als Account Manager die Verantwortung für die Regionen Süddeutschland und Schweiz.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung“, erklärt Winter. Er folgt auf Claudia Hickmann, die nach zehn Jahren Vertriebsleitung ihre gesamte Energie auf eigenen Wunsch in neue Aufgaben kanalisieren wird. „Im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeit bei Barthauer konnte ich mich in den letzten fünf Jahren persönlich von den Stärken und dem großen Potential des Unternehmens überzeugen.“, so Winter. „Vor allem unter Claudia Hickmanns Führung der Vertriebsabteilung wurde in den letzten Jahren der Fokus auf die gemeinsame Teamleistung und den persönlichen Kundenkontakt geschärft. Das zeichnet uns aus und in diesem Sinne bieten wir auch weiterhin ganzheitliche Lösungen und gleichzeitig Spezialisten für einzelne Themenbereiche. Mir ist es wichtig, unsere Kunden bei jedem Schritt begleiten zu können.“ 

x

Thematisch passende Artikel:

Dr. Florian Winter übernimmt Vertriebsleitung bei Barthauer

Nicht erst seit der Corona-Pandemie befindet sich die Branche im Wandel. Erwartungen von Kunden und deren gezielte Ansprache haben sich verändert. Für den Vertriebsprozess von Barthauer bedeutet...

mehr

Barthauer feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

Weichen für die Zukunft gestellt

Vom kleinen IT-Nischenanbieter zum innovativen Branchenführer im Bereich des digitalen Infrastrukturmanagements – bei Barthauer ist in den letzten Jahrzehnten viel passiert. Mit der Gründung der...

mehr

30 Jahre Barthauer und kein bisschen müde

Gegründet im Jahr 1991, jubiliert in 2021 und nun konnte endlich die große Jubiläumsfeier folgen: Geschäftsführer Anis Saad begrüßte im Juli 2022 100 Gäste zu einem ausschweifenden Sommerfest,...

mehr
Ausgabe 3/2024

Florian Geyer wird neuer Geschäftsführer bei Besco

Die Besco Berliner Steincontor GmbH hat einen Generationswechsel vollzogen: Florian Geyer wird Geschäftsführer und bildet gemeinsam mit den Unternehmensgründern Frank Dickmann und Ulrich Klösser...

mehr
Ausgabe 04/2011

Volvo Trucks übernimmt Führung in der Schwergewichtsklasse

Der Volvo FH16 kommt jetzt in einer Version für Schwerlasttransporte mit einem Gesamtzuggewicht von bis zu 295 Tonnen auf den Markt. Die Kombination aus hoher Leistung, Agilität und robuster Technik...

mehr