Neues Mitglied in der Sievert-Geschäftsführung

Dr. Martin Kühn leitet den neuen Bereich Operations. Dr. Martin Kühn leitet den neuen Bereich Operations.
© Sievert SE

Dr. Martin Kühn leitet den neuen Bereich Operations.
© Sievert SE
www.sievert.de

Seit dem 1. April 2023 ist Dr. Martin Kühn neues Mitglied in der Geschäftsführung der Sievert Baustoffe SE & Co. KG. In dieser Position leitet er den neuen Bereich Operations, zu dem neben der Produktion und Technik zukünftig auch die Abteilungen Forschung und Entwicklung sowie das Supply Chain Management gehören. Indem die Bereiche unter eine gemeinsame Führung gestellt werden, sollen Abstimmungswege verkürzt und Prozesse effizienter gestaltet werden. Nachdem der gebürtige Helmstedter sein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen absolvierte, promovierte er im Jahr 2000 im Bereich Maschinenbau und Fertigungsautomatisierung. Internationale Berufserfahrung als Betriebs- und Produktionsleiter sammelte Kühn erstmals in der Automobilindustrie und übertrug seine Kenntnisse anschließend auf unterschiedliche Branchen, in denen er komplexe Produktionsstandorte und Supply-Chain-Organisationen leitete. Zuletzt war er als COO bei der Hako GmbH tätig. „Neue Prozesse bei Unternehmen zu implementieren, war für mich schon immer eine spannende Aufgabe. Ich freue mich darauf, den neuen Bereich Operations gemeinsam mit dem Team von Sievert zu gestalten“, sagt Kühn.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 6-7/2020

Aus Sievert AG wird Sievert SE

www.sievert.de Mit der Eintragung im Handelsregister wurde am 27.05.2020 die Umwandlung der Sievert AG zur Sievert SE abgeschlossen. Mit der Umwandlung der Unternehmensgruppe in eine Europäische...

mehr

Pfreundt leitet Generationswechsel in der Geschäftsführung ein

Seit 1995 ist Ludger Wissing Geschäftsführer des Südlohner Familienunternehmens, welches im Jahr 1979 von Hans-Günter Pfreundt gegründet wurde. Seine Tochter Judith Deitert und sein Sohn Jonas...

mehr
Ausgabe 06/2018

Dieter Straub übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung bei Leonhard Weiss

www.leonhard-weiss.de Dieter Straub übernahm jetzt die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Leonhard Weiss Bauunternehmung und tritt die Nachfolge von Volker Krauß an. Krauß wird...

mehr
Ausgabe 05/2022

Marvin Kühn hat Abteilung Strategie & Projekte übernommen

www.terra-infrastructure.com Marvin Kühn ist seit Juli 2021 für die Abteilung Strategie und Projekte bei der Thyssenkrupp Infrastructure GmbH – seit April 2022 Terra Infrastructure GmbH –...

mehr
Ausgabe 10/2020

Neues Mitglied in der Geschäftsführung bei AL-KO

Seit 1. September 2020 neuer COO der AL-KO Vehicle Technology Group: Markus Siegner.

www.alko-tech.com Seit 1. September 2020 ist Markus Siegner (51) neuer Chief Operating Officer (COO) des Technologiekonzerns AL-KO Vehicle Technology Group. In seiner neuen Rolle übernimmt er die...

mehr