Metallica ist offizieller Workwear-Markenpartner von Strauss

Zum lang ersehnten Festival-Sommer präsentieren Strauss und Metallica eine gemeinsame Linie. Kernelement sind die Stahlkappenschuhe „Metallica Safety Boots“. Die Metallica-Ikonen Kirk Hammett und Robert Trujillo werden Ende Juni zum Verkaufsstart den symbolischen Produktionsstart in der  Strauss CI Factory geben.

Kick-Off für die nächste Kult-Kollektion: Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Robert Trujillo werden in der Strauss CI Factory das Go für die Produktion der Stahlkappenschuhe „Metallica Safety Boots“ geben. Zur gemeinsam entwickelten limitierten Workwear Linie gehören zudem co-gebrandete Shirts, Pilot Jacket und progressive Denim Cargos.

Die Kollektion kreierten die Strauss Designer in enger Abstimmung mit der Band. In der CI Factory arbeitete man an neuartigen Färbungen und Laser-Effekten. „In unserem Laser Lab und Dyeing House tüfteln wir seit zwei Jahren an neuen Fading-Effekten, mischen Farben neu ab und lasern progressiv. Die Metallica-Looks sind Ausdruck unserer technischen und stilistischen Weiterentwicklung“, sagt Hakan Goecmen, Leiter Prototyping bei Strauss.

Die Weltstars von Metallica sind nach dem FC Bayern München der zweite prominente Markenpartner der Strauss CI Factory. „Strauss und Metallica starten gemeinsam in einen elektrisierenden Musik-Sommer 2022. Die Festival-Fans können sich auf die brandneuen Teile freuen“, sagt Kreativchef und Markenmacher Henning Strauss.

Die Millionen Fans weltweit informieren die beiden Marken über ihre Sozialen Kanäle. Dort wird unter anderem eine exklusive Reise in Rockstar-Manier zu gewinnen sein: Im privaten Fan-Flieger geht es für die Gewinner nach Lissabon zum Finale der Tour. „Wir lieben unsere Fans – und viele unserer Fans lieben auch den Strauss. Lasst uns Europas größte Bühnen rocken!“, sagt Drummer Lars Ulrich.

Thematisch passende Artikel:

Engelbert Strauss präsentiert Workwear für Azubis

Sonderedition für Jugendliche als Auftakt für weitere Entwicklungen

Mit der eigens entwickelten Splash-Edition möchte das Unternehmen Jugendliche für eine Ausbildung im Handwerk begeistern. „Das Handwerk braucht gut ausgebildeten Nachwuchs. Wir wollen jungen...

mehr
Ausgabe 10/2019

Engelbert Strauss: Accessoires ergänzen Outfit

www.engelbert-strauss.de Sie sind die Begleiter eines Outfits und machen einen Look erst perfekt: Accessoires. Geht es um Workwear, müssen die Extras mehr können als gut aussehen. Deshalb ist das...

mehr
Ausgabe 1-2/2022

Maik Friedrichs wird neuer Geschäftsführer von Pionier Workwear

www.ahlers-ag.com Maik Friedrichs übernimmt zum 01.03.2022 die Geschäftsleitung der Pionier Berufskleidung GmbH, einer Tochterfirma der Herforder Ahlers AG. Für seine neue Herausforderung bringt...

mehr
Ausgabe 07/2017

Power-Stoff für Arbeitskleidung

www.engelbert-strauss.de Mit der Kollektion E.S.Dynashield bringt Engelbert Strauss Produkte auf den Markt, die über einen höheren Stretchanteil verfügen und gleichzeitig stärker im Abrieb sein...

mehr
Ausgabe 01/2019

Zusätzliche Geschäftsführerin bei Würth Modyf

www.modyf.de Der Spezialist für Workwear & Safety Shoes hat zu Jahresbeginn seine Geschäftsführung neu strukturiert. Neben Claudio Corrias ist Melanie Röger mit in der Geschäftsführung dabei....

mehr