Fischer holt fünf Auszeichnungen beim German Brand Award

In fünf Kategorien gewann die Unternehmensgruppe Fischer den German Brand Award 2020. Das Familienunternehmen holte in der Fachdisziplin Social Media Gold. Weitere Awards erhielt der Befestigungsspezialist für seine neu eingeführte Sortimentsmarke Ganz Ohne Werkzeug, für seinen Fischer Tourtruck und für die Vermarktungskampagne seines Betonschrauben-Sortiments. Die Jury prämierte fischer zudem als eine der besten Marken der Branche „Building & Elements“.

„Marketing hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert“, sagt Marc-Sven Mengis, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Fischer. „Wir schlagen immer wieder neue Wege ein, um unsere Kundengruppen wirksam anzusprechen und erzielen so wirtschaftlichen Erfolg. Die fünf Preise beim German Brand Award honorieren das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bestätigen uns darin, unseren innovativen Kurs fortzusetzen.“

Im Wettbewerb „Excellent Brands“ wurde Fischer als „Winner“ der Branche „Building & Elements“ ausgezeichnet, und somit als eine der besten Produkt- und Unternehmensmarken der Bauwirtschaft. Zudem holte fischer Gold in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Social Media“. Dies ist eine der höchsten Auszeichnungen im gesamten Wettbewerb.

Beim German Brand Award 2020 gab es 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern. Eine Gold-Auszeichnung ging an nur 47 Projekte und Marken, davon 22 im Wettbewerb „Excellence in Brand Strategy and Creation“. Positiv äußerte sich die Jury über die konsequent hergeleitete, ganzheitliche Strategie durch die direkten Endkundenkanäle mit inhaltlich und visuell konsistentem Markenauftritt entstanden seien. „Unternehmenswerte wie modern und dynamisch sind ebenso spürbar wie die Dimension sympathisch, was eine deutliche Emotionalisierung der Marke zur Folge hatte“, begründet die Jury ihre Entscheidung. „Ein professionell gemachter, zeitgemäßer Auftritt, der die Zielgruppe im Fokus hat und auch einen relevanten Beitrag im Bereich Employer Branding leistet.“

Zudem erhielt Fischer Auszeichnungen in drei weiteren Kategorien und bewies damit ganzheitlich höchste Kompetenz in der Markenführung. Mit dem German Brand Award prämiert eine unabhängige Expertenjury jedes Jahr einzigartige Marken und deren Macher. Initiator des Preises ist der Rat für Formgebung, der als unabhängige und international agierende Institution das Designverständnis in der Öffentlichkeit nachhaltig stärkt. Ausgelobt wird der Award von der Stiftung German Brand Institute.

Thematisch passende Artikel:

Dreifach-Erfolg für Fischer beim German Brand Award 2021

„Drei Preise beim German Brand Award bestätigen uns in unserer erfolgreichen Markenführung, bei der wir immer wieder innovative Wege gehen“, sagt Marc-Sven Mengis, Vorsitzender der...

mehr
Ausgabe 6-7/2022

Auszeichnung für YouTube-Kanal Die Festmacher

Der YouTube-Kanal Die Festmacher h?lt Serienformate rund um die Themen Bauen und Befestigen bereit.

www.fischer.group Der Fischer YouTube-Kanal Die Festmacher erhielt den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“. Eine Jury aus unabhängigen,...

mehr

Deutscher Marken-Award für Ganz Ohne Werkzeug

Innovation trifft Kommunikation

„Durch überzeugende Markenführung konnten wir gemeinsam mit unseren Handelspartnern mit Ganz Ohne Werkzeug neue Kunden hinzugewinnen und weitere Wachstumspotenziale erschließen“, sagt Michael...

mehr

Schöck Isolink gewinnt German Innovation Award 2021

Wärmebrückenfreie Fassadenbefestigung setzt Maßstäbe bei Energieeffizienz und Gestaltungsfreiheit

Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch ihre Nutzerzentrierung sowie einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen abheben. Mit...

mehr