Christian Schwörer übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der Peri GmbH

Christian Schwörer hat für einen Übergangszeitraum von zunächst 12-18 Monaten den Vorsitz der Geschäftsführung der Peri Gruppe übernommen.

In dieser Funktion wird er die Bereiche des bis dato für das Ressort „Finanzen & Organisation“ zuständigen Geschäftsführers Dr. Fabian Kracht übernehmen, der auch als Sprecher der Gruppengeschäftsführung fungierte. Dr. Fabian Kracht hatte Ende letzten Jahres angekündigt, das Unternehmen zu verlassen, um sich selbstständig zu machen. Sein Ausscheiden aus der Firma wird nun zum 30. April 2021 stattfinden.

Christian Schwörer ist Mitglied der Inhaberfamilie. Er war bereits von 2007 bis 2014 Mitglied der Geschäftsführung, bevor er in den Beirat wechselte, dessen Vorsitz er 2018 übernahm.

„Wir bedauern Fabian Krachts Entscheidung, unser Unternehmen zu verlassen und bedanken uns sehr herzlich bei ihm für seinen großen Einsatz und seinen wertvollen Beitrag zur positiven Entwicklung unseres Unternehmens in den letzten Jahren“, so Christian Schwörer.

Mit seinem Wechsel in die Geschäftsführung wird Christian Schwörer aus dem Beirat ausscheiden. An seiner Stelle wird Prof. Dr. Rainer Kögel das Amt des Beiratsvorsitzenden übernehmen. Er ist seit November 2011 Mitglied des Beirates, seit 2018 stellvertretender Vorsitzender. Alexander Schwörer wird das Amt des stellvertretenden Beiratsvorsitzenden übernehmen.

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Lösung einen reibungslosen Übergang und Kontinuität in der Unternehmensführung sicherstellen“, so der designierte Beiratsvorsitzende Prof. Dr. Rainer Kögel.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 11-12/2021

Jürgen Voss wird neuer Finanzvorstand bei Peri

www.peri.de Zum 1. Januar 2022 wird Jürgen Voss Finanzvorstand (CFO) der Peri-Gruppe. Er übernimmt diese Position von Christian Schwörer, der sie übergangsweise seit 1. Mai 2021 zusätzlich zu...

mehr

Artur Schwörer, Gründer der Peri GmbH, verstorben

Peri trauert um seinen Seniorchef. Im Alter von 76 Jahren verstarb Artur Schwörer am 15. April 2009 nach langer und schwerer Krankheit. Im Jahre 1969 gründete er in Weißenhorn bei Ulm die Firma...

mehr
Ausgabe 04/2016

Alexander Schwörer, Geschäftsführer bei der Peri GmbH

„Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz und mit der hohen Qualität der Fachbesucher.“ Alexander Schwörer, Geschäftsführer bei der Peri GmbH

mehr
Ausgabe 06/2017

Komatsu Germany: Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

www.komatsu-mining.de Herr Taichiro Kitatani hat am 1. April 2017 den Vorsitz der Geschäftsführung von Komatsu Germany GmbH übernommen. Herr Kitatani war bereits seit 2 Jahren Executive Vice...

mehr
Ausgabe 04/2021

Knotzer folgt auf Grundke in der Gruppengeschäftsführung

Dr. Uwe Knotzer tritt ab 1. Januar 2022 die Nachfolge von Manfred Grundke als Teil der Gesch?ftsf?hrung an.

www.knauf.com Professor Manfred Grundke wird zum 31. Dezember 2021 aus der Geschäftsführung der Knauf KG ausscheiden und wie geplant in den Ruhestand eintreten. Sein Nachfolger wird Dr. Uwe Knotzer,...

mehr