AT-PAC macht in Deutschland den Anfang
22.09.2025
Der Firmensitz von AT-PAC Deutschland in Windhagen bei Bonn
© AT-PAC
Wer dieses Jahr auf der bauma in München war, hat ihn sicherlich noch vor Augen: den 30 Meter hohen Gerüstturm von AT-PAC. Auf der Weltleitmesse im April präsentierte sich der Gerüstanbieter erstmals vollumfänglich dem deutschen Publikum. In den USA, Kanada, Australien, Lateinamerika und Großbritannien bereits erfolgreich vertreten, möchte das Unternehmen auch den deutschen Markt für sich gewinnen. Das Angebot richtet sich dabei an alle Gerüstfirmen, die sowohl im industriellen Sektor als auch im konventionellen Fassaden-, Raum- und leichten Traggerüstbau sowie im Bereich Spezialprojekte tätig sind. AT-PAC begleitet seine Kunden über den kompletten Projektverlauf: von der technischen Dokumentation über Beratung und Planung durch Anwendungsingenieure bis hin zur zuverlässigen Lieferung. Oberste Priorität in allen Bereich hat dabei die Sicherheit der Anwender*innen.
Viele Vorteile für Anwenderinnen und Anwender
Matthias Neurohr, Country Manager AT-PAC Deutschland
© AT-PAC
Verantwortlich für das operative Management von AT-PAC Deutschland zeichnet Matthias Neurohr, ein ausgewiesener Kenner der Branche. Laut Neurohr zeichnet AT-PAC seine hohe Lieferfähigkeit aus sowie die hohe Qualität in Darstellung und Umfang der User Guides. „Was uns außerdem für viele Gerüstbauer attraktiv macht, ist zum einen, dass unser gesamtes Produktportfolio mietbar ist, zum anderen, dass wir mit einigen DIBT-Zulassungen dienen können, um Sicherheitsanforderungen und Systemkompatibilität sicherzustellen – für viele Gerüstbauer ein ganz entscheidendes Kriterium für oder gegen ein System“, so der Country Manager. Um Anwenderinnen und Anwender darüber hinaus dabei zu unterstützen, sicherer, einfacher und effizienter zu arbeiten, bietet das Unternehmen ab Winter 2025 sowohl Hands-on-Trainings sowie Web- und Seminare zu den Themen Arbeitssicherheit, Kalkulation und Abrechnung nach VOB.
Viel vor in nächsten Jahren
All das ist erst der Anfang von AT-PAC in Deutschland. „Wir wollen rasch flächendeckend aktiv werden, um unsere Kunden schnell und flexibel mit Gerüsten beliefern zu können. Auch in Sachen Portfolio arbeiten wir mit Hochdruck an den nächsten Innovationen. Einige, wie den Aluminium-Mehrzweckriegel MPBS oder die Treppenturm-Lösung PAS, haben wir bereits auf der bauma präsentiert. Aktuell bereiten wir schon die nächsten Entwicklungen für die Markteinführung vor“, so Neurohr. „AT-PAC wird die neue Adresse für innovativen Gerüstbau in Deutschland sein.“
AT-PAC Atlantic Pacific Equipment LLC.
www.at-pac.com