Züblin-Vorstandsmitglied Olaf Demuth scheidet aus dem Unternehmen aus

Dr. Peter Krammer übernimmt Aufgaben kommissarisch

Der Aufsichtsrat der Ed. Züblin AG hat Ende Januar bekanntgegeben, dass Vorstandsmitglied Dipl.-Ing. Olaf Demuth aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Der 54-Jährige legt auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 31.1.2017 sein Amt nieder.

Demuth war im März 2013 in den Vorstand berufen worden und zuvor seit 1988 in verschiedenen Führungspositionen im STRABAG-Konzern tätig.
Zum 1.2.2017 wird Dr. Peter Krammer kommissarisch Demuths Aufgabengebiete übernehmen. Krammer ist Vorstandsmitglied der STRABAG SE, der Züblin-Muttergesellschaft.
Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Olaf Demuth für sein langjähriges Engagement. Insbesondere das Thema Digitalisierung und das Partneringmodell teamconcept trieb er für Züblin, aber auch den Gesamtkonzern, entschlossen voran.
Dem Vorstand der Ed. Züblin AG gehören weiterhin an: Dipl.-Ing. Jörn Beckmann, Dipl.-Ing. Klaus Pöllath, Dipl.-Ing. Edgar Schömig, Dr. rer. pol. Alexander Tesche, Jörg Wellmeyer und Dipl.-Betriebsw.
Ulrich Weinmann.
 
www.zueblin.de

Thematisch passende Artikel:

Christian Hattendorf als Vorstandsmitglied der STRABAG AG, Köln, berufen

Langjährige Führungserfahrung im STRABAG-Konzern

Hattendorf folgt auf Dipl.-Kfm. Peter Kern, der zum 1.1.2017 in Ruhestand getreten ist. Christan Hattendorf studierte Wirtschaftsingenieurwesen/Bau an der Technischen Universität Berlin. Er stieg...

mehr
Ausgabe 2017-01

Strabag: Neues Vorstandsmitglied

www.strabag.de Mit Wirkung zum 1.1.2017 hat der Aufsichtsrat der Strabag AG Dipl.-Ing. Christian Hattendorf in den Vorstand des Unternehmens berufen. In dieser Funktion ist er kaufmännisch...

mehr
Ausgabe 2013-04

Vorsitzender Klaus Pöllath im Amt bestätigt

Der Deutsche Beton- und Bautechnik-Verein (DBV) hat am 10. April 2013 im Rahmen seiner 81. Ordentlichen Mitgliederversammlung in Hamburg turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Im Amt des...

mehr
Ausgabe 2016-09

Neuer Vorstand bei Wacker Neuson

Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 wird Wilfried Trepels (Bild links) neuer Chief Financial Officer (CFO) und Vorstandsmitglied der Wacker Neuson SE. Herr Trepels folgt damit auf Herrn Günther C. Binder,...

mehr
Ausgabe 2018-06

Wechsel bei Ed. Züblin AG – Harald Supper folgt auf Klaus Pöllath

www.zueblin.de Bei Deutschlands führendem Hoch- und Ingenieurbauunternehmen, der Stuttgarter Ed. Züblin AG, steht zum Jahresende ein Wechsel im Vorstand an: Klaus Pöllath, der dem Vorstand seit...

mehr