Zeppelin Konzern bestätigt Peter Schrader als Geschäftsführer

www.zeppelin.com

Der Aufsichtsrat der Zeppelin GmbH hat den Vertrag von Peter Schrader als Geschäftsführer/Chief Operational Officer (COO) der Zeppelin Rental GmbH verlängert. Damit wurde der Vertriebsstratege bis 30.05.2026 im Amt wieder bestellt. Schrader: „Ich danke dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern für meine Wiederbestellung und das mir entgegengebrachte Vertrauen, gerade in diesen herausfordernden Zeiten. Ich bin sehr stolz darauf, wie wir die Miete zum Erfolg geführt und uns als echter Partner unserer Kunden sowie als Vorreiter für Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit am Markt etabliert haben. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem großartigen Team auch in den nächsten fünf Jahren die strategische Weiterentwicklung der Miete und das weitere Wachstum von Zeppelin Rental zu gestalten.“ Der Diplom-Ingenieur für Bergbautechnik kam 1990 nach einer wissenschaftlichen Karriere an der Bergbauakademie Freiberg zum Zeppelin Konzern, wo er verschiedene Positionen in den Strategischen Geschäftseinheiten Baumaschinen Zentraleuropa, Baumaschinen Eurasia und Rental durchlief. 2004 wurde er Geschäftsführer der heutigen Zeppelin Rental GmbH.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2019-03

Zeppelin Rental: Effizienter Baustellenbetrieb

www.zeppelin-rental.de Zur Bauma 2019 zeigt Zeppelin Rental zahlreiche Neuheiten in der Maschinen- und Gerätevermietung. Darüber hinaus informiert das Unternehmen über seine Kompetenzen in den...

mehr
Ausgabe 2017-07

Zeppelin: Neue Geschäftsführung

www.zeppelin-cat.de Der Zeppelin Konzern gibt in den Strategischen Geschäftseinheiten (SGEs) Baumaschinen EU, Rental und Z Lab personelle Veränderungen auf Geschäftsführerebene bekannt. Zum...

mehr
Ausgabe 2011-09

Neues Mitglied der Geschäftsführung der Zeppelin GmbH

Christian Dummler hat zum 1. Juni 2011 die Funktion des Geschäftsführers für Finanzen, Controlling und Immobilienmanagement bei der Zeppelin GmbH in Garching übernommen. Der 47-jährige...

mehr
Ausgabe 2018-02

Zeppelin Konzern übernimmt Baustellen-Verkehrs-Technik GmbH

www.zeppelin-rental.com Der Zeppelin Konzern akquiriert mit Wirkung zum 1. Januar 2018 100 Prozent der Anteile an der Baustellen-Verkehrs-Technik GmbH. Mit dem Kauf stärkt Zeppelin seine bundesweite...

mehr

Gelungene Rochade beim Zeppelin Konzern

Wechsel der Geschäftsführung in drei Strategischen Geschäftseinheiten

Zum 30.06.2017 scheidet Michael Heidemann aus der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH aus. Er war seit 1999 Mitglied und seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin...

mehr