Personaleinsatzplanung per Computer und Zeiterfassung per Mobiltelefon

Stundenzettel finden im Handy ihre moderne Ablösung

Einsatzplanungen für Mitarbeiter im technischen Außendienst oder im Baugewerbe erfolgen heute noch überwiegend per Magnettafel sowie einer Vielzahl an Zetteln und Telefonaten. Das Softwarehaus Neusta aus Bremen tritt mit seinem Produkt project2web gegen dieses unübersichtliche, wenig flexible und zeitraubende Verfahren an. Zahlreiche Details zu allen Mitarbeitern stehen umgehend zur Verfügung. Projekte, Aufträge oder Einsatzorte ordnen Personaldisponenten einzelnen Mitarbeitern oder auch Mitarbeitergruppen unter Berücksichtigung von Urlaub, Krankheit oder anderen Faktoren zu. Mobile Endgeräte...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2017 IT-gestützte Einsatzplanung von Baumaschinen

Immer die richtige Maschine

Die Leonhard Weiss-Gruppe zählt zu den führenden Bauunternehmen in Europa. Das im Jahre 1900 gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute über 4.400 Mitarbeiter. Zu den Geschäftsfeldern...

mehr
Advertorial / Anzeige

Digitale Baustelle: Unternehmen der Branche müssen Fahrt aufnehmen

Digitale Baustelle – vielerorts noch in weiter Ferne Seien es Akten und Unterlagen, die Projektplanung, die Einsatzplanung für Mitarbeiter und Maschinen, die Zeiterfassung, die Verrechnung von...

mehr