Neuer Auftritt bringt Kontaktrekord

Hydrotec aufmerksamkeitsstark auf der IFAT 2016

Das norddeutsche Unternehmen Hydrotec hat bereits im Vorfeld der IFAT seine Unternehmensoptik samt Logo unübersehbar modernisiert.

„Auf der IFAT als Weltleitmesse unserer Branche war es klar unser Ziel, Hydrotec innovativ, jung und anziehend zu präsentieren. Das haben wir geschafft und tatsächlich ein enormes Aufmerksamkeitsplus für unsere Produkte erreicht“, zieht Uwe Brinkschulte, Vorstandsvorsitzender der Hydrotec Technologies AG, Bilanz der intensiven fünf Messetage zwischen dem 30. Mai und 3. Juni.
Das norddeutsche Unternehmen hatte mit Blick auf die internationale Messe für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft seine Unternehmensoptik samt Logo unübersehbar modernisiert. „Mit unserem offenen Stand und seinen kreativen runden Grundgestaltungsformen zogen wir verstärkt das Interesse auf Hydrotec. Das Resultat sind gut 15 Prozent mehr Gespräche und neue Kontakte. Bei fast 140.000 IFAT-Besuchern ist das eine stattliche Zahl“, so Brinkschulte weiter.
In den Gesprächen rückte Hydrotec im Bereich Kanalguss die Schachtabdeckungen der „PUR“-Familie in den Fokus. Zudem wurden im Bereich Entwässerung neue Schlitz-rinnen vorgestellt, ebenso wie das beliebte HYDROblock-System mit einer neuen Nennweite. Der Bereich Straßenkappen war mit der erfolgreichen Eigenmarke Bitukap PRO vertreten.
Für alle Hydrotec -Produktgruppen wurde nicht nur bei Messen die Präsentationsweise verändert, sondern auch in den Katalogen. „Sie kommen jetzt optisch leichter daher und zeigen sich innen strukturierter, um den Kunden einen besseren Überblick zu verschaffen. „Das es genau richtig war, in unserer Kommunikation und Außenwerbung einen Schritt nach vorne zu gehen, beweist das positive Feedback auf der IFAT,“ erklärt Hydrotec -Vorstand Carsten Schäfer, der federführend das Marketing des Unternehmens verantwortet. Für den veränderten Markenauftritt hat sich Hydrotec das Motto „weniger ist mehr“ auf die Fahnen geschrieben, was sich ebenfalls auf der überarbeiteten Website www.hydrotec.com zeigt.
Wer sich vom breiten Angebot der Hydrotec Technologies AG persönlich überzeugen will, hat dazu jederzeit die Gelegenheit im Hauptsitz in Wildeshausen oder beim nächsten Messeauftritt – zum Beispiel auf der Gala-Bau Mitte September 2016.
 
www.hydrotec.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2016

Hydrotec: Neuer Auftritt bringt Kontaktrekord

Auf der IFAT war es das Ziel von Hydrotec, das eigene Unternehmen jung und anziehend zu präsentieren. Hydrotec hatte mit Blick auf die internationale Messe für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und...

mehr
Ausgabe 06/2012 2. Mio. Investitionen

Neuer Rinnenfertiger bei Hydrotec

Mit einem Investitionsvolumen von 2 Millionen Euro stellte Hydrotec in diesem Jahr seine Rinnenproduktion auf Hightec um – in einer neu errichteten Fertigungshalle. Die neue Anlage wurde speziell...

mehr
Advertorial /Anzeige

Zirkuläre Produkte „Made in Germany“

Durch den Einsatz modernster Technik und die Verwendung von erneuerbaren Energien wird in der Eisengießerei der Hydrotec Technologies AG die Minimierung von Umweltbelastungen und die Optimierung...

mehr
Ausgabe 03/2014 HYDROTEC

Innovative HYDROpur–Abdeckung auf der IFAT

Mit der erfolgreichen Produkteinführung der deutschlandweit ersten Schachtabdeckung mit umlaufender, fest verbundener Einlage, der HYDROpur –Abdeckung, stellt Hydrotec dem Markt eine einfach...

mehr

DWA erhält neues Corporate Design

Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) hat ihr Corporate Design überarbeitet. Das Logo wurde modernisiert, die Schrift- und Bildsprache an zeitgemäße...

mehr