Kessel startet Kunden-Offensive 2009

„Wir kümmern uns …“, unter dieses Motto hat der Entwässerungsspezialist Kessel aus dem bayerischen Lenting seine Kunden-Offensive 2009 gestellt. In diesem Zuge hat das Unternehmen seinen Innen- und Außendienst komplett neu organisiert. Ziel ist es, die Kunden zukünftig noch besser, schneller und auch persönlicher betreuen zu können. Ihren individuellen Ansprechpartner finden alle Kunden ab sofort im Internet unter www.kessel.de. Dort kann auch der neue Vertriebsfolder angefordert und heruntergeladen werden, der alle wichtigen Informationen zum Kessel-Vertrieb enthält.

Im Innendienst hat Kessel die Kräfte der Verkaufs- und der Angebotsabteilung gebündelt und vier Serviceteams geschaffen – die Teams Nord, Ost, Süd und West. Das Besondere: Jeder Anrufer wird per Routing automatisch mit dem für ihn zuständigen Team verbunden. So erreicht der Kunde, je nachdem aus welcher Region Deutschlands er anruft, immer den gleichen Ansprechpartner, der für ihn zuständig ist. Darüber hinaus erhält er vom Angebot bis zur Lieferung alles aus einer Hand. „Wir haben uns das Motto ‚wir kümmern uns …’ deshalb gegeben, weil wir Anfragen und Aufträge jetzt noch zeitnaher bearbeiten sowie unsere Kunden noch besser und vor allem schneller betreuen können“, so Reinhold Huber, Leiter der Kessel-Serviceteams.

Im Außendienst hat Kessel alle verfügbaren Ressourcen der Bereiche Entwässerungstechnik und Projekte gebündelt und die Außendienst-Gebiete so von 12 auf 20 aufgestockt. „Durch die kleineren Gebiete und die gebündelten Kompetenzen ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kürzere Wege zum Kunden und vor allem auch, sich noch intensiver und regelmäßiger um diese kümmern zu können“, erklärt Thomas Nimsgern, Vertriebsleiter Deutschland bei Kessel. Zusätzlich zu den zwanzig Außendienstmitarbeitern engagieren sich vier Objektmitarbeiter für den Bereich Tiefbau vor Ort.

Alle wichtigen Informationen zum Kessel-Vertrieb hat das Unternehmen nun auch in einem neuen Vertriebsfolder zusammengefasst. Auf acht Seiten finden Interessierte unter anderem ihr individuelles Serviceteam und ihren Ansprechpartner im Außendienst – inklusive aller wichtigen Kontaktdaten. Darüber hinaus stellen sich die Teams des Werkskundendienstes, der Abteilung Individuelle Speziallösungen und des Marketings vor.

Ihren persönlichen Ansprechpartner und technische Informationen finden alle Kunden auch im Internet unter www.
kessel.de.n

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2011 Kessel AG

Hochmodernes Prüffeld in Lenting gebaut

Entwicklungskapazitäten erweitert

Der Entwässerungsspezialist Kessel hat sein Entwicklungszentrum, in dem rund 50 Mitarbeiter tätig sind, für 1,5 Mio. Euro erweitert. „Unser Unternehmen steht für Innovation und Entwicklung. Um...

mehr
WEITERBILDUNG

Neues Seminarprogramm der Kessel AG

2015 eröffnet der Entwässerungsspezialist das sechste Schulungszentrum

„Neben dem neuen Seminar zum Einbau von Entwässerungsgegenständen in die Bodenplatte haben wir unser E-Learning-Angebot weiter ausgebaut und bieten Online-Seminare zu unterschiedlichen...

mehr
Ausgabe 1-2/2010

Kessel Seminartermine 2010 jetzt online

Nur wer fachlich auf dem neuesten Stand ist, kann seine Kunden überzeugen. Das gilt besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Deshalb bietet der Entwässerungsspezialist Kessel im kommenden...

mehr
Ausgabe 12/2008

Kessel – Neue Technik, neues Wissen, neue Lehrgänge

Der Entwässerungsspezialist Kessel hat sein Seminarprogramm für das Jahr 2009 erneut erweitert. Mit seinen neuen Lehrgängen zum Thema Instandhaltung von Entwässerungs-Produkten unterstützt das...

mehr

Kessel: Seminartermine 2010 jetzt online

Nur wer fachlich auf dem neuesten Stand ist, kann seine Kunden überzeugen. Das gilt besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Deshalb bietet der Entwässerungsspezialist Kessel im kommenden...

mehr