Aco Tiefbau optimiert im Internet

Internetauftritt komplett überarbeitet

Die Aco Tiefbau Vertrieb GmbH präsentiert sich online in neuem Gewand. Der Internetauftritt des Herstellers für Entwässerungstechnik wurde komplett überarbeitet, graphisch neugestaltet und inhaltlich übersichtlicher gegliedert. Besonders Nutzer, die sich über mobile Endgeräte für die Produkte und deren Verarbeitung interessieren, finden nun komfortabler und schneller die Informationen.

Wie schon in der vorangegangenen Version setzt Aco Tiefbau auf klare Strukturen. Die bewährte Gliederung im Produktbereich lässt ein schnelles und punktgenaues Navigieren zu. Planende und Ausschreibende können so schnell auf Zeichnungen, Ausschreibungstexte und Einbauhinweise zugreifen. Der neue Produktfinder für den Bereich Linienentwässerung filtert anhand von verschiedenen Kriterien, wie z. B. Nennweite, Belastungsklasse oder Material die gewünschte Rinne. Alle technischen und produktrelevanten Informationen können abgerufen werden.
 
Auch der neue Referenzbereich bietet dem Nutzer verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Hier bietet die neue Filterfunktion die Möglichkeit, aus den vorhandenen Referenzen durch Eingabe von Anwendungsbereichen oder Produkten präzise zu recherchieren.
 
Erweitert und optimiert wurde auch das inhaltliche Angebot. So steht dem Nutzer nun der Bereich „Anwendungen“ zur Verfügung, in dem anhand von szenischen Darstellungen der Einsatz der Aco Produkte und ihr Zusammenspiel entlang der Aco Systemkette aufgezeigt wird. Der zurzeit sieben Anwendungsbereiche umfassende Abschnitt wird zukünftig weiter ausgebaut.
 
Im bewährten Pressebereich der Aco Tiefbau Website stehen Redakteuren und Journalisten stets die aktuellsten Pressemitteilungen, Berichte und Bildmaterial für Veröffentlichungen zum Download zur Verfügung.
 
 
Aco Tiefbau Vertrieb GmbH
www.aco-tiefbau.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2016

Aco Tiefbau: Gesamtsortiment zur Erneuerung der Infrastruktur präsentiert

Bei der InfraTech 2016 in Essen, der Fachmesse für Straßen- und Tiefbau, standen dem Messemotto „Bausteine der Erneuerung“ entsprechend die Zeichen auf Neugestaltung. Der Zuwachs von 30 Prozent...

mehr
Ausgabe 01/2015 ACO REGENWELTEN

Erfolgreicher Start der ACO Tiefbau Roadshow

Unter großem Besucherandrang startete am 10. Februar 2015 die ACO Tiefbau Roadshow „Regenwelten“ in Gelsenkirchen. Das Thema: „Niederschläge nachhaltig aufnehmen, reinigen, rückhalten und...

mehr
Ausgabe 08/2015

ACO Tiefbau Fachseminar Regenwelten

Die zunehmenden Wetterextreme, wie z.B. Starkregenereignisse stellen Städte und Gemeinden vor neue Aufgaben. Denn die Frage ist, ob die heutige Infrastruktur der Entwässerung den gestiegenen...

mehr

InfraTech 2016 in Essen: ACO Tiefbau

Dass eine Erneuerung der Infrastruktur in Deutschland notwendig ist erleben wir tagtäglich. Ein schlechter Fahrbahnzustand, überlaufende Straßenabläufe bei Starkregenereignissen, Sperrungen wegen...

mehr

ACO Tiefbau startet erfolgreich ins Messejahr 2020

Infratech-Nachlese

Das von zahlreichen Messen geprägte Jahr 2020 begann für die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH mit der Fachmesse für Straßen- und Tiefbau, die einen neuen Besucherrekord vermelden konnte. Mit knapp 8.000...

mehr