Aco Tiefbau optimiert im Internet

Internetauftritt komplett überarbeitet

Die Aco Tiefbau Vertrieb GmbH präsentiert sich online in neuem Gewand. Der Internetauftritt des Herstellers für Entwässerungstechnik wurde komplett überarbeitet, graphisch neugestaltet und inhaltlich übersichtlicher gegliedert. Besonders Nutzer, die sich über mobile Endgeräte für die Produkte und deren Verarbeitung interessieren, finden nun komfortabler und schneller die Informationen.

Wie schon in der vorangegangenen Version setzt Aco Tiefbau auf klare Strukturen. Die bewährte Gliederung im Produktbereich lässt ein schnelles und punktgenaues Navigieren zu. Planende und Ausschreibende können so schnell auf Zeichnungen, Ausschreibungstexte und Einbauhinweise zugreifen. Der neue Produktfinder für den Bereich Linienentwässerung filtert anhand von verschiedenen Kriterien, wie z. B. Nennweite, Belastungsklasse oder Material die gewünschte Rinne. Alle technischen und produktrelevanten Informationen können abgerufen werden.
 
Auch der neue Referenzbereich bietet dem Nutzer verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Hier bietet die neue Filterfunktion die Möglichkeit, aus den vorhandenen Referenzen durch Eingabe von Anwendungsbereichen oder Produkten präzise zu recherchieren.
 
Erweitert und optimiert wurde auch das inhaltliche Angebot. So steht dem Nutzer nun der Bereich „Anwendungen“ zur Verfügung, in dem anhand von szenischen Darstellungen der Einsatz der Aco Produkte und ihr Zusammenspiel entlang der Aco Systemkette aufgezeigt wird. Der zurzeit sieben Anwendungsbereiche umfassende Abschnitt wird zukünftig weiter ausgebaut.
 
Im bewährten Pressebereich der Aco Tiefbau Website stehen Redakteuren und Journalisten stets die aktuellsten Pressemitteilungen, Berichte und Bildmaterial für Veröffentlichungen zum Download zur Verfügung.
 
 
Aco Tiefbau Vertrieb GmbH
www.aco-tiefbau.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2009-05

Praktiker: Relaunch des Internetauftritts

Mit neuem Aussehen und neuen Funktionalitäten präsentiert sich der Internetauftritt www.praktiker.de. Struktur, Inhalte und Optik wurden komplett überarbeitet, um die Webseite informativer zu...

mehr
Ausgabe 2009-11

Neuer Internetauftritt von Kessel

Der Entwässerungsspezialist Kessel präsentiert sich ab sofort mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt unter www.kessel.de. Besonderen Wert hat das Unternehmen bei der Überarbeitung auf...

mehr
Ausgabe 2009-12

Gut vernetzt: Neuer Internetauftritt für SGBDD und Raab Karcher

Neu vernetzt und inhaltlich, optisch sowie technisch überarbeitet präsentieren sich seit dem 15. September die Internetauftritte der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) sowie...

mehr
Ausgabe 2022-09

Alexander Airich übernimmt Geschäftsführung

www.aco-tiefbau.de Alexander Airich übernimmt die Geschäftsführung der deutschen ACO Tiefbau Vertrieb GmbH und tritt die Nachfolge von Francesco Vitale an. Airich hat seine Laufbahn bei der ACO...

mehr
Ausgabe 2017-12

Eurobaustoff Fachgruppe wählt TOP Lieferanten 2017

www.eurobaustoff.de Am 23. November fand für die 39 Mitglieder der Eurobaustoff Fachgruppe Tiefbau, die jährlich stattfinde Herbsttagung in Hamburg statt. Ein Höhepunkt der Herbsttagung war auch in...

mehr