Wir haben die Wahl …

Liebe Leserin, lieber Leser,

dies ist eine Situation, die der Journalist gar nicht so gern hat. Während ich diese Zeilen schreibe steht die Bundestagswahl kurz bevor (noch vier Tage) und wenn Sie dann diese Zeilen lesen ist die Wahl bereits entschieden.

Gewagt und spannend wäre es, eine Prognose abzugeben, denn ist das Heft ab Morgen erst einmal in Druck, kann ich diese auch nicht mehr korrigieren … also gut: Ich tippe auf eine Weiterführung der großen Koalition, da die heute noch existierende hauchdünne Mehrheit für Schwarz-Gelb bis zum Sonntag weg sein wird. Noch vier Jahre Angela Merkel und...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2010

Endlich Frühling am Bau

Liebe Leserin, lieber Leser, für die Ihnen heute vorliegende Mai-Ausgabe von baumarkt+bauwirtschaft haben wir versucht, einen bunten und interessanten Frühlingsstrauß von Themen und Artikeln zu...

mehr
Ausgabe 04/2011

… und das Leben geht weiter

Liebe Leserin, lieber Leser, während ich diese Zeilen schreibe, wird in Japan gerade verzweifelt versucht, den Unglücksreaktor Fukushima wieder an die Stromversorgung anzuschließen, um die...

mehr
Ausgabe 7-8/2010

Crisis? What Crisis?

Liebe Leserin, lieber Leser, Krise? Welche Krise? So titelte übersetzt das vierte Studio-Album der britischen Band Supertramp im Jahre 1975. Was die Bauwirtschaft angeht, könnte man nach diesem...

mehr
Ausgabe 09/2010

Keine Zukunft ohne Ausbildung

Liebe Leserin, lieber Leser! Wir haben es ja selbst in der Hand, lassen wir den drohenden Fachkräfte- und Ingenieurmangel blindlings auf uns zukommen oder nehmen wir die Sache mutig in die eigenen...

mehr
Ausgabe 07/2009

Partnerschaften

Liebe Leserin, lieber Leser Das Geschehen am Bau wird von Partnerschaften der unterschiedlichsten Couleur bestimmt. Da finden wir das empfindliche Geflecht zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer,...

mehr