Ziegel Wärmebrückenkatalog 5.0

Ziegelindustrie veröffentlicht neues Tool zur Planung

Fachplaner, Ingenieure und Architekten können sich von der Leistungsfähigkeit des vollständig aktualisierten Wärmebrückenkatalogs überzeugen. Mit Veröffentlichung der Neuauflage zur DIN 4108-Bbl.2 wurde auch das Planungstool der Ziegelindustrie umfassend überarbeitet. Der Ziegel Wärmebrückenkatalog 5.0 ermöglicht eine einfache, übersichtliche und zuverlässige Nachweisführung.

Die Module Energie 20.20 und Schall 4.0 komplettieren das Paket zur Ziegel-Bauphysiksoftware.

Zum kostenfreien ZiegelWärmebrückenkatalog 5.0

Thematisch passende Artikel:

2019-04

Softwareversion Modul Schall 4.0

www.lebensraum-ziegel.de Die deutsche Ziegelindustrie bietet die Software Modul Schall 4.0 an: Damit können Nachweise zum Schallschutz für Gebäude mit monolithischen Außenwänden aus...

mehr

Ziegel ist klarer Marktführer bei Baustoffen für Wohngebäude

Jedes dritte Haus in Deutschland ist ein Ziegelhaus

Jetzt müsse alles getan werden, um diese Marktdynamik im Wohnungsbau zu festigen, sagt Stefan Jungk, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Ziegelindustrie. Dazu gehöre die Entschlackung von...

mehr