LogicLine präsentiert neue Website

Der kürzlich neu veröffentlichte Blog war bereits ein Vorbote für das, was LogicLine jetzt am Start hat: Eine smarte neue Website. Neben einer optimierten Benutzerführung, einem klaren Design und einem gestrafften Menü finden Kunden und Interessierte jetzt auch einen integrierten Online-Shop. Vor dem Launch konnten zwar auch schon Produkte online konfiguriert und bestellt werden, doch nun ist es noch einfacher die gewünschte Bestellung aufzugeben. Verständlich und intuitiv wird das Sortiment an Systemlösungen für Pritschenfahrzeuge und Pick-ups präsentiert.

Wie alles begann…

Vor knapp einem Jahr wurde die Entscheidung getroffen, im Bereich Online-Auftritt neue Maßstäbe zu setzen. Für so ein wichtiges Projekt mussten alle Parameter stimmen, mit der Agentur mediaworx aus Berlin hatte man dafür rasch einen professionellen und bewährten Partner mit an Bord. „Nahtlose Schnittstellen zur Warenwirtschaft und zum Online-Payment zu setzen, war uns ebenso wichtig, wie eine gutaussehende, zeitgemäße und perfekt funktionierende Oberfläche zu schaffen“, gibt Geschäftsführer Mag. Peter Knor einen Einblick.

Ein vollkommen neuer Bereich ist „LogicLine in Aktion“: „Hier wollen wir in Zukunft verstärkt zeigen, wie Kunden unsere Systemlösungen verwenden. Wir wollen Antworten auf die Frage ‚Wie wird LogicLine in welcher Branche eingesetzt?‘ geben“, führt Knor genauer aus. Um hier auf dem Laufenden zu bleiben, lohnt es sich für den Newsletter anzumelden, der – wie könnte es anders sein – auch im neuen Design kommt. Dabei setzt Knor inhaltlich mit seinem Team neben den bewährten Aktionen verstärkt auf branchenspezifische Tipps, aber auch Infos zur richtigen Ladungssicherung.

Bedürfnisse der Kunden

Mit dem Ergebnis ist Knor zufrieden: „Wir folgen damit – sowie mit anderen aktuellen Projekten im Bereich der Digitalisierung – den Trends der Zukunft. Und ich freue mich sehr, dass wir eine Website samt Shop geschaffen haben, mit der wir den Kunden- und auch deren Einkaufsbedürfnissen noch mehr entgegenkommen. Zumindest bestätigen dies die ersten Rückmeldungen dazu.“ Und: „Obwohl die Kunden nun noch zeitsparender und flexibler bei LogicLine einkaufen können, müssen sie nicht auf den serviceorientierten und freundlichen Kundendienst – den sie seit über einem Jahrzehnt gewohnt sind – verzichten.“

Thematisch passende Artikel:

2015-04

Layer-Onlineshop ist top

Eine Auszeichnung gab es für http://eshop.layer-grosshandel.de beim Internet World Business Shop-Award 2015. Der Online-Shop der Layer Grosshandel GmbH & Co. KG aus Tettnang wurde jetzt in der...

mehr

Doka launcht Online Shop

Via Internet rund um die Uhr direkt beim Schalungsexperten bestellen

Für den Kunden ein einfacher Klick, für die Baubranche ein großer Schritt: Während heute gerade einmal fünf Prozent der Baustoffe und -produkte im Internet gekauft werden, sollen 2030 bereits 25...

mehr
2015-09

Hilti: Online bestellen und vor Ort abholen

„Click & Collect“ heißt ein neuer Service der Hilti Deutschland AG, mit dem Kunden ihre Bestellung im Hilti-Online-Shop aufgeben und anschließend in einem Hilti-Center abholen können. Während...

mehr
2015-04

ACO Haustechnik bündelt Online-Angebote

Der Entwässerungsspezialist ACO Haustechnik untermauert jetzt seine Stellung als Vorreiter auch in Sachen Kunden-Kommunikation, indem er seine Online-Angebote den geänderten Anforderungen,...

mehr
2020-11-12

Fischer Professional Produktberater als iFrame-Lösung verfügbar

www.fischer.group Der Fischer Produktberater ist jetzt als Webversion verfügbar. Dadurch können Anwender nun auch am PC einfach und schnell die jeweils geeignete Befestigungslösung für ihren...

mehr