Fischer holt fünf Auszeichnungen beim German Brand Award

In fünf Kategorien gewann die Unternehmensgruppe Fischer den German Brand Award 2020. Das Familienunternehmen holte in der Fachdisziplin Social Media Gold. Weitere Awards erhielt der Befestigungsspezialist für seine neu eingeführte Sortimentsmarke Ganz Ohne Werkzeug, für seinen Fischer Tourtruck und für die Vermarktungskampagne seines Betonschrauben-Sortiments. Die Jury prämierte fischer zudem als eine der besten Marken der Branche „Building & Elements“.

„Marketing hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert“, sagt Marc-Sven Mengis, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Fischer. „Wir schlagen immer wieder neue Wege ein, um unsere Kundengruppen wirksam anzusprechen und erzielen so wirtschaftlichen Erfolg. Die fünf Preise beim German Brand Award honorieren das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bestätigen uns darin, unseren innovativen Kurs fortzusetzen.“

Im Wettbewerb „Excellent Brands“ wurde Fischer als „Winner“ der Branche „Building & Elements“ ausgezeichnet, und somit als eine der besten Produkt- und Unternehmensmarken der Bauwirtschaft. Zudem holte fischer Gold in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Social Media“. Dies ist eine der höchsten Auszeichnungen im gesamten Wettbewerb.

Beim German Brand Award 2020 gab es 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern. Eine Gold-Auszeichnung ging an nur 47 Projekte und Marken, davon 22 im Wettbewerb „Excellence in Brand Strategy and Creation“. Positiv äußerte sich die Jury über die konsequent hergeleitete, ganzheitliche Strategie durch die direkten Endkundenkanäle mit inhaltlich und visuell konsistentem Markenauftritt entstanden seien. „Unternehmenswerte wie modern und dynamisch sind ebenso spürbar wie die Dimension sympathisch, was eine deutliche Emotionalisierung der Marke zur Folge hatte“, begründet die Jury ihre Entscheidung. „Ein professionell gemachter, zeitgemäßer Auftritt, der die Zielgruppe im Fokus hat und auch einen relevanten Beitrag im Bereich Employer Branding leistet.“

Zudem erhielt Fischer Auszeichnungen in drei weiteren Kategorien und bewies damit ganzheitlich höchste Kompetenz in der Markenführung. Mit dem German Brand Award prämiert eine unabhängige Expertenjury jedes Jahr einzigartige Marken und deren Macher. Initiator des Preises ist der Rat für Formgebung, der als unabhängige und international agierende Institution das Designverständnis in der Öffentlichkeit nachhaltig stärkt. Ausgelobt wird der Award von der Stiftung German Brand Institute.

Thematisch passende Artikel:

Deutscher Marken-Award für Ganz Ohne Werkzeug

Innovation trifft Kommunikation

„Durch überzeugende Markenführung konnten wir gemeinsam mit unseren Handelspartnern mit Ganz Ohne Werkzeug neue Kunden hinzugewinnen und weitere Wachstumspotenziale erschließen“, sagt Michael...

mehr
2019-12

Fischer für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

www.fischer.de Zum 12. Mal zeichnete die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis Unternehmen aus, die in vorbildlicher Weise wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt...

mehr

„Best of“-Designaward für neuartige Hilti Hohlbohrer

Die Bandbreite der mit einem „red dot award“ ausgezeichneten Produkte war erneut groß: zwei Diamant-Kernbohrsysteme, ein Akku-Bohrhammer, zwei Staubabsaugungssysteme mit integrierter...

mehr
2019-05

Red Dot für Gipskartondübel Fischer Duoblade

www.fischer.group Für ihren neuen selbstbohrenden Gipskartonplatten-Dübel Fischer Duoblade erhielt die Unternehmensgruppe Fischer rund drei Monate nach Markteinführung den Red Dot im „Red Dot...

mehr
2015-05

Quarry Life Award ausgezeichnet

Der Quarry Life Award wurde am 26. März 2015 als offizielles Projekt der UN-Dekade „Biologische Vielfalt“ ausgezeichnet. HeidelbergCement hat mit dem Quarry Life Award im Jahr 2012 einen Wettbewerb...

mehr