Andreas Jung ist neuer Marketing Manager bei Wavin

Seit Mai 2022 verantwortet Dr. Andreas Jung das Marketing von Wavin in der DACH-Region. Jung bringt langjährige und vielfältige Erfahrungen im Marketing Management und in der Bauzulieferindustrie mit, unter anderem in leitenden Marketing-Funktionen bei Villeroy & Boch, der Bautenfarben-Marke Sikkens (Akzo Nobel) und zuletzt als Head of Marketing Management Thomsit (PCI) im Bereich von Bodenverlegesystemen.

Der neue Aufgabenbereich des gebürtigen Westfalen umfasst die Steuerung der Marke Wavin, das gesamte operative Marketing im deutschsprachigen Raum und die Weiterentwicklung sowie Zukunftsausrichtung aller On- und Offline-Marketing-Aktivitäten.

„Ich freue mich sehr, hier bei Wavin zu sein“, so Jung. „Die Marke Wavin steht dafür, an Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Gesellschaft zu arbeiten. Hierzu zählen die Verbesserung der Energieeffizienz von Gebäuden oder wasserwirtschaftliche Anpassungsstrategien an die Folgen des Klimawandels. Hier immer einen Schritt voranzudenken, Lösungen zu entwickeln und diese öffentlichkeitswirksam im Markt zu platzieren sind hoch interessante Aufgaben“, betont Jung.