Wahlweiser Akkubetrieb mit 18V oder 36V

www.metabo.de

Metabo bringt alle 36-Volt-Akku-Maschinen auch in einer Variante mit einer Schnittstelle für zwei 18-Volt-Akkus auf den Markt. So werden auch große, extrem leistungsstarke Elektrowerkzeuge zum Teil der 18-Volt-Familie, die aktuell mehr als 80 Power Tools umfasst.

Die ersten beiden Maschinen mit dieser Technologie sind der Kombihammer KHA 36-18 LTX 32 und der weltweit erste große Akku-Winkelschleifer WPB 36-18 LTX BL 230, den die Nürtinger erst letzten Herbst eingeführt haben. Möglich macht das die 2x18-Volt-Schnittstelle von Metabo, die die Leistung von zwei 18-Volt-Akkus in volle 36 Volt umwandelt. Metabo lässt den Anwendern so die freie Wahl zwischen beiden Voltklassen: Brauchen Profis ständig volle 36-Volt-Power fernab der Stockdose, arbeiten sie mit einer Maschine mit 36-Volt-Akku; Handwerker, die bereits mit verschiedenen Werkzeugen der 18-Volt-Familie arbeiten und entsprechende Akkus besitzen, greifen zu einer Maschine mit der 2x18-Volt-Schnittstelle. In beiden Fällen kann sich der Anwender auf uneingeschränkte 36-Volt-Leistung verlassen.

Alle 36-18-Volt-Akkumaschinen sind heute und in Zukunft hundertprozentig mit dem umfangreichen 18-Volt-Programm des Nürtinger Elektrowerkzeug-Herstellers kompatibel.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2017

Metabo: Neue LiHD-Akkus

www.metabo.de Der Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller führt im Mai eine neue Generation von LiHD-Akkus mit einer Kapazität von 7.0 und 3.5 Amperestunden bei gleicher Leistungsfähigkeit ein, was...

mehr
Ausgabe 09/2016

Dewalt schließt Leistungslücke

Akku-Elektrowerkzeuge sind aus dem Handwerk nicht mehr wegzudenken. Doch bisher gab es bestimmte Werkzeugtypen, bei denen die Akku-Technologie an ihre Leistungsgrenzen stieß. Hier musste man bislang...

mehr