Service digital

Den Service von morgen gibt‘s schon heute

Zeppelin stellt seine Weichen für die nächste Evolutionsstufe in der Digitalisierung

Vor ein paar Jahren war diese Frage reine Spekulation: Wann sind die nächsten Instandsetzungen und Reparaturen fällig? In Zukunft lassen sich immer genauere Aus- und Vorhersagen darüber treffen, ohne dafür in eine Glaskugel blicken zu müssen. Denn der digitale Wandel verändert die Art und Weise, wie Unternehmen Baumaschinen warten. Dank intelligenter Datenanalysen machen diese rechtzeitig auf Störungen aufmerksam, bevor sie mit kostspieligen Folgen zu Buche schlagen. Instandhaltungsmaßnahmen sollen planbar und Nutzungsreserven von Verschleißteilen besser genutzt werden. Es geht dabei darum,...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2019

Zeppelin Kundenportal: Wunschtermin für Servicetechniker online anfragen

www.zeppelin-cat.de Geben Baumaschinen ihren Geist auf, passiert das in der Regel dann, wenn niemand damit rechnet. Da muss schnell Abhilfe geschaffen werden. Bislang mussten Kunden erst den...

mehr
Ausgabe 04/2015 5 BAUSTEINE FÜR SERVICE-VEREINBARUNGEN

Für jeden Kunden den richtigen Vertrag

Christoph Lindhuber, Leiter der Zentralen Serviceorganisation bei Zeppelin, sagt hierzu: „Wir stellen genau die Ersatzteile zusammen, die gemäß Wartungsintervall getauscht werden müssen. Der Kunde...

mehr
ZEPPELIN MIT NEUEM ONLINE-KATALOG FÜR ERSATZTEILE UND WARTUNGSPLANUNG

Mit vier Mausklicks am Ziel

Den Online-Katalog hat Deutschlands größte Vertriebs- und Serviceorganisation für Baumaschinen zur bauma eingeführt. Wer darüber seine Ersatzteilbestellung abwickelt, kann auch noch Geld sparen,...

mehr
Ausgabe 01/2014 ZEPPELIN

„Der Service macht für den Kunden den Unterschied“

tHIS: Guten Tag, Herr Weber. Früher reichte ein Bereichs- leiter für den Service, jetzt gibt es dafür einen eigenen Geschäftsführer. Ist das nicht etwas übertrieben? Thomas Weber: Bei Zeppelin...

mehr
Ausgabe 09/2015

Fünf Service-Bausteine von Zeppelin

Fünf Bausteine bilden flexible Service-Pakete rund um Cat Baumaschinen, aus denen die Kunden individuell wählen können. 1. Z-Connect Der Zugang zum Zeppelin Kundenportal ermöglicht u.a. die...

mehr