Düchting Pumpen übernimmt
Habermann Mineral Systems

www.duechting.com

Die Düchting Pumpen Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, das Spezialunternehmen für die Entwicklung und Produktion leistungsstarker Kreiselpumpen mit Stammsitz in Witten, hat zum 1. Januar 2018 die Habermann Mineral Systems GmbH übernommen. Habermann Mineral Systems (HMS) war ein ebenfalls in Witten ansässiger Spezialist für die Konzeption und Herstellung von Saugbaggern und Feststoffpumpen für die Sand- und Kiesindustrie. Mit der Übernahme am 1.1.2018 wurde die etablierte Marke „Habermann Saugbagger“ in die Dachmarke Düchting integriert und wird als „Habermann Saugbagger by Düchting“ weitergeführt. Bereits 2015 hatte Düchting das Programm einstufiger Kreiselpumpen übernommen und die robusten Eigenschaften der weltweit bekannten „Saugbaggerpumpen“ in die Konzeption einer eigenen Baureihe, der hochverschleißfesten WRX-Serie für abrasive Fördergüter, einfließen lassen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2022-1-2

Die Zech Bau SE stellt im Auftrag der Gustav-Zech-Stiftung die Bauleitung für das Gesamtbauvorhaben. Sie übernimmt damit u.a. auch die Koordinierung aller Gewerke und Zulieferer, um ein optimales...

mehr