Bergmann: Dumper mit drehbarem Fahrstand

www.bergmann-mb.de

Bei aktuellen Einsätzen in den Mammutprojekten Stuttgart 21 und Brenner Basistunnel hat sich der Bergmann 5025 regelrecht unentbehrlich gemacht hat. Jetzt stellten die Meppener Spezialisten ihr Spitzenprodukt erstmals auch einem breiten Publikum der Steinbruchbranche vor. Auch hier sind enge Platzverhältnisse an der Tagesordnung. Eine ausgeprägte Wendigkeit in Verbindung mit souveräner Geländegängigkeit sind die wesentlichen Grundlagen für Flexibiltät und Wirtschaftlichkeit. Das Bergmann-Grundkonzept der zweiachsigen Ausführung eines allradgetrieben Knicklenkers mit 25 t Nutzlast kam auf der Steinexpo gut an. In Verbindung mit der gezielt breit und kurz geformten Mulde, die tief in den Rahmen reicht, ermöglicht der Knickwinkel von bis zu 40° engste Kurvenradien bei gleichzeitig stabilem Fahrzeugschwerpunkt. Alleinstellungsmerkmal ist der drehbare Fahrerstand als wesentlichem Merkmal des 5025.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2020

Bergmann C807s: Jetzt mit Drei-Seiten-Kipppritsche

www.bergmann-mb.de Der Meppener Baumaschinenhersteller Bergmann Maschinenbau erweitert sein Produktportfolio im Bereich der Kompaktdumper: Auf Kundenwunsch wurde das bewährte Modell Bergmann C807s...

mehr