Advertorial / Anzeige

AZOWO Best Practice Webinar am 14. März 2024

Flottenmanagement beim Baumaschinenhersteller LIEBHERR mit der AZOWO Mobility Cloud

Leiter Fuhrparkmanagement LIEBHERR, Thomas Höld (l.) mit AZOWO Mitarbeitern.
Foto: AZOWO

Leiter Fuhrparkmanagement LIEBHERR, Thomas Höld (l.) mit AZOWO Mitarbeitern.
Foto: AZOWO

Die Firma LIEBHERR ist einer der größten Baumaschinenhersteller der Welt. Mit tausenden Mitarbeitern und über hundert Gesellschaften zählt die Unternehmensgruppe zu den Top-Playern.

Mit der AZOWO Mobility Cloud führte das Unternehmen eine effiziente, moderne und skalierbare Flottenmanagement-Software ein, um auch im Bereich Unternehmensmobilität und Nachhaltigkeit ganz oben mitzuspielen. Im Fokus stehen digitales Verwalten, Steuern und Überwachen der Fahrzeugflotten einer Holdingstruktur an 26 Standorten für 29.000 Mitarbeiter in den Regionen DACH und Frankreich.

Erfahren Sie im Best Practice Webinar, wie eine SaaS-Lösung unkompliziert für ein Länder- und Gesellschaften übergreifendes Flottenmanagement aufgesetzt wurde und funktioniert.

Transformation
Das digitale Flottenmanagement mit der AZOWO Mobility Cloud wurde für LIEBHERR mit dem Ziel der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung eingeführt. Das standardisierte System, das bei Bedarf flexibel konfigurierbar ist, wird von LIEBHERR seit vielen Jahren geschätzt und die Zusammenarbeit mit AZOWO erfolgreich weitergeführt. Im Rahmen der Unternehmensstrategie tragen Module wie die Führerscheinkontrolle zur Sorgfaltspflicht und Sicherheit der Mitarbeiter bei.
 
Effektivität
Digitales Verwalten, Disponieren, Steuern und Überwachen der Fahrzeugflotten, um effektiv und rentabel arbeiten zu können. Die KI-basierte Anwendung bietet immanent die Reallokation der vorhandenen Ressourcen und ermöglicht allen Mitarbeitern eine kosteneffektive Nutzung. Durch die Anbindung an Microsoft Azure Active Directory ist ein unkomplizierter Zugriff seitens der Nutzer garantiert. Auf eine zeitsparende und einfache Bedienbarkeit hinsichtlich der Nutzung wurde geachtet.
 
Die OEM-Echtzeitdaten bieten dem gesamten Team der Flottenadministratoren jederzeit Zugriff auf reelle und relevante Inhalte. Detaillierte Auswertungen der (Live-) Fahrzeugdaten ermöglichen Prognosen zu den bestehenden Fahrzeugen und Auslastungen.  
Eine Steuerung kann so direkt erfolgen und Kosteneinsparungen werden offensichtlich. Der Onboarding Prozess konnte in nur wenigen Tagen zusammen mit dem Customer Success Team von AZOWO durchgeführt werden.
 
Effektiv und rentabel zu arbeiten, Transparenz in den Daten und schlanke Prozesse stehen mehr denn je im Fokus bei der Verwaltung von großen Flotten.

Unsere Themen im Webinar:
· Big Picture der LIEBHERR Mobilität
· Holdingstruktur & Mandantenfähigkeit in der Praxis gelebt
· Reporting und wie Sie Ihre Prozesse/Kosten durch Transparenz optimieren können
· Dokumentenmanagement in einem Enterprise Fuhrpark
· Direkte Einblicke in die AZOWO Mobility Cloud der LIEBHERR Gruppe
· Q & A

Das Webinar findet statt am 14. März 2024 um 10:30–11:30 Uhr

Im Gespräch Albert Pescheck (CEO, AZOWO) mit Simone Krapf (Operatives Fuhrparkmanagement, LIEBHERR) und Thomas Höld (Leiter Fuhrparkmanagement, LIEBHERR).
 
Jetzt zum Webinar anmelden:
https://marketing.azowo.com/de/azowo-webinar-liebherr

 

x