Premiere der neuen Tiefbaumesse in Essen

InfraTech übertrifft alle Erwartungen

Die erste Auflage der Tiefbaumesse InfraTech, die vom 15. bis 17. Januar 2014 in Messe Essen NRW stattfand, hat alle Erwartungen übertroffen. 5.972 Personen besuchten die Tiefbaumesse wo sich 165 Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und einigen anderen europäischen Ländern präsentierten.
Auch die Besucher von DEUBAUKOM, DCONex und Leben + Komfort fanden den Weg entlang der Messestände der Tiefbaumesse InfraTech. Insgesamt konnten die Organisatoren der vier Messen 34.950 Besucher begrüßen.
Die Qualität der Besucher wurde als hoch bewertet. Nicht weniger als 40% waren Geschäftsführer/Inhaber und insgesamt 50% der Besucher erwies sich als entscheidungsbefugt. Außerdem gab man an, die InfraTech hauptsächlich zu besuchen zum Zwecke des Networkings mit existierenden Kontakten, aber vor allem auch, um neue Kontakte aufzubauen. Darüber hinaus informierten die Besucher sich über neue Produkte und Dienste.
Der Großteil der ausstellenden Unternehmen zeigte sich angenehm überrascht von der großen Anzahl der neuen Geschäftskontakte und deren Potenzial. Bernd Bathke, Leitung Werbung, Direktmarketing und Veranstaltungen von ACO Tiefbau: "Wir wurden von einem Ansturm der neuen Geschäftskontakte überrascht und sind begeistert".
Das Vortragsprogramm, welches vom IKT (Institut für Unterirdische Infrastruktur) organisiert wurde, sorgte an den ersten beiden Messetagen für ein bis auf den letzten Platz gefülltes Auditorium, in dem renommierte Redner sich mit aktuellen Problemen der (städtischen) Infrastruktur befassten. Die Vorträge über die neuen Entwicklungen in den Bereichen Straßenbau, Tiefbau, Energieeinsparungen, Stromversorgung usw. zogen eine Vielzahl von Interessierten an, die sich auch aktiv an den anschließenden Diskussionen beteiligten. Roland W. Waniek, Geschäftsführer des IKT sagt dazu: “Besonderes Gut ist, dass hier so viele Kommunalvertreter anwesend sind. Sie sind interessiert, kritisch und bringen sich aktiv in die Diskussionen ein."
Zweite Auflage
Vom 13. bis 15. Januar 2016 wird es in der Messe Essen die zweite Auflage der Tiefbaumesse InfraTech geben. Sie wird auch dann wieder zeitgleich mit den Fachmessen DEUBAUKOM und DCONex stattfinden. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann die niederländische Ausgabe der Messe InfraTech vom 20. bis 23. Januar 2015 im Messezentrum Ahoy Rotterdam besuchen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2014 INTERVIEW

„Eine echte Bereicherung der Messe-Landschaft!“

tHIS: Herr Bathke, im Januar fand erstmalig die Messe InfraTech in Essen statt. Sie sind im Messe-Beirat tätig. Waren Sie zufrieden mit der Auftaktveranstaltung? Bernd Bathke: Die InfraTech, die...

mehr
Ausgabe 04/2013 DEUBAUKOM

Tiefbaumesse erstmals in der Messe Essen

Die Tiefbaumesse InfraTech findet vom 15. bis 17. Januar 2014 erstmals in der Messe Essen an drei Tagen parallel zur Baufachmesse DEUBAUKOM statt. In den Niederlanden ist die InfraTech der größte...

mehr

Tiefbaumesse erstmals in der Messe Essen

Die Tiefbaumesse InfraTech findet vom 15. bis 17. Januar 2014 erstmals in der Messe Essen an drei Tagen parallel zur Baufachmesse DEUBAUKOM statt. In den Niederlanden ist die InfraTech der größte...

mehr
Ausgabe 09/2013 Tiefbaumesse

Über 100 Aussteller bei der Infratech in Essen

Als “Volltreffer”, bezeichnet Roland Stud, Vertriebsleiter Mall GmbH, die Fachmesse InfraTech 2014. “Im Hinblick auf den Tief- und Infrastrukturbau eröffnen uns die von der neuen Messe ausgehenden...

mehr

InfraTech 2016 in Essen: ACO Tiefbau

Dass eine Erneuerung der Infrastruktur in Deutschland notwendig ist erleben wir tagtäglich. Ein schlechter Fahrbahnzustand, überlaufende Straßenabläufe bei Starkregenereignissen, Sperrungen wegen...

mehr