Jeutter zum Mitglied des Vorstands nominiert

Jeutter wird als Mitglied des Vorstands der Porr AG für das operative Segment Deutschland sowie Rumänien verantwortlich sein. Jeutter wird als Mitglied des Vorstands der Porr AG für das operative Segment Deutschland sowie Rumänien verantwortlich sein.
© Porr

Jeutter wird als Mitglied des Vorstands der Porr AG für das operative Segment Deutschland sowie Rumänien verantwortlich sein.
© Porr
www.porr-group.com

Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats hat Claude-Patrick Jeutter zum Mitglied des Vorstands und COO der Porr AG ab 01.01.2024 nominiert. Josef Pein tritt zum Jahreswechsel den verdienten Ruhestand an und legt seine Funktion als Mitglied des Vorstands mit Wirkung zum 31.12.2023 nieder. Jeutter wird als Mitglied des Vorstands der Porr AG für das operative Segment in Deutschland sowie in Rumänien verantwortlich sein. „Ich freue mich schon auf diese spannende Aufgabe und darauf, zum weiteren Erfolg der Porr in diesen Märkten meinen Beitrag zu leisten“, sagt Jeutter. Auf ihn kommt nun einiges zu: Gerade in Deutschland erwartet die Porr einen deutlichen Anstieg an Infrastrukturausschreibungen im Bahnbau, Tunnelbau, aber auch bei Projekten zur Energiewende. Auch in Rumänien sind die Auftragsbücher bereits für die nächsten zwei bis drei Jahre mit Infrastrukturprojekten gefüllt. Jeutter absolvierte das Studium des Bauingenieurwesens und schloss dieses als Diplom-Bauingenieur ab. Er begann seine Karriere bei der Müller-Altvatter GmbH & Co. KG. Bis 2019 war er in Geschäftsführungs- und Vorstandsfunktionen verschiedener Bauunternehmen tätig. Seit 2019 ist er in Führungsfunktion für die Porr Gruppe tätig und verantwortet aktuell als Mitglied der Geschäftsführung der Porr Management GmbH den Bereich Deutschland.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2022

Porr bestellt Klemens Eiter als neuen CFO

www.porr-group.com In seiner Sitzung vom 27.04.2022 hat der Aufsichtsrat Mag. Klemens Eiter per 01.05.2022 zum Mitglied des Vorstands und neuen CFO der Porr AG bestellt. Nominiert wurde Eiter bereits...

mehr
Ausgabe 05/2021

Porr erhält Deutschlandtest-Siegel “Höchste Reputation“

Stolz ?ber das Deutschlandtest-Siegel „H?chste Reputation“: Die Porrianerinnen und Porrianer.

www.porr.de Die Porr Deutschland, Technologieführer für die Planung und den Bau anspruchsvoller, individueller Kundenwünsche mit eigenen Expertenteams entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau,...

mehr

Porr Deutschland als „eines der fairsten Bauunternehmen 2022“ ausgezeichnet

Die Studie basiert auf einer umfassenden, zweistufigen Analyse des Social Listening: Zunächst wurden sämtliche Texte mit relevanten Suchbegriffen aus dem Netz geladen und erfasst (Crawling)....

mehr
Ausgabe 1-2/2022

Markus Landgraf zum Vorstandsmitglied der Ed. Züblin AG ernannt

Seit 1.1.2022 neu im Z?blin-Vorstand: Markus Landgraf.

www.zueblin.de Mit Wirkung vom 01.01.2022 hat der Aufsichtsrat der Ed. Züblin AG Dipl.-Ing. Markus Landgraf zum ordentlichen Mitglied des Vorstands bestellt. Landgraf übernimmt in dieser Funktion...

mehr

Mall GmbH mit neuer Geschäftsführung ab 01.01.2022

Nach 22 Jahren als gesamtverantwortlicher Sprecher der Geschäftsführung übergibt Markus Grimm zum 31.12.2021 die Leitung der Mall-Unternehmensgruppe an seine beiden Nachfolger. Der Umsatz stieg in...

mehr