Terex Kundentage

„Wer nicht positiv nach vorne schaut kann nicht gewinnen“, so Ronald Ziegler, Regional Sales & Marketing Director Central Europa von Terex. Dieser Meinung waren auch seine rund 40 deutschen Vertragshändler, die, begeleitet von mehr als 200 Kunden, der Einladung nach Ganderkesee gefolgt waren.

Dass es in der Baumaschinenindustrie zurzeit nicht rosig aussieht – und das weltweit – ist kein Geheimnis: aber noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil – gerade jetzt werden die Weichen auf Vorwärtsfahrt gestellt. Dies hat Terex an den beiden Kundentagen Ende 2009 eindrucksvoll belegt und unter Beweis gestellt. Dabei wurde den Gästen die umfangreiche Produktpalette live präsentiert. In einem nahegelegen Sandabbaubetrieb hatte Terex alles aufgefahren, was Bauunternehmer der verschiedensten Fachrichtungen heute für ihre Arbeit benötigen. Zum praxisgerechten Einsatz kamen dabei u.a. Mini- und Midibagger, Radlader, Kompakt-Raupenlader, Muldenkipper und, natürlich aus dem Terex - Werk Ganderkesee, die Mobil- und Raupenbagger, Umschlagmaschinen und Zweiwegebagger. Vor den Augen der interessierten Fachbesucher verwandelte sich die riesige Sandgrube in eine Showarena, in der routinierte Fahrzeugführer in eleganter Choreografie selbst schwerste Bagger mühelos durch nachgestellte Arbeitsszenarien lenkten.

Zur Zukunft betonte Ronald Ziegler, dass gerade 2010 – einem Jahr in dem mit der Bauma, München die weltgrößte Baumaschinenmesse stattfindet – für Terex ein besonderer Ansporn gegeben ist, leistungsstarke Technik zu präsentieren.

Achim Alles, General Manager Heavy Germany, nannte in diesem Zusammenhang einen neuen Radlader in der „Drei-Kubikmeter-Klasse“, einen neuen Zweiwegebagger, ein im neuen Design überarbeiteter Muldenkipper TA 400 sowie einen neuen Baggerlader, die alle natürlich in München der Fachwelt vorgeführt werden. „Auch in den anderen Terex – Werken, nicht nur in Deutschland, gehören Neu- und Weiterentwicklungen auch in schlechten Zeiten zum Programm. Damit wollen wir vorbereitet sein, wenn die Krise überwunden wird. Nur die Hersteller, die auch in schlechten Zeiten innovativ sind, werden dann erfolgreich im Wettbewerb bestehen. Ich bin sicher, dass Terex insgesamt gut aufgestellt ist und aus der Krise „schnell herausfahren“ kann, um gute Geschäfte zu machen“, erklärte Ziegler.

[www.terex.com]

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