Quantron AG vollzieht Relaunch von Marke, Corporate Identity und Designs

Rebranding als richtungsweisender Entwicklungsschritt zur Stärkung der Marke

Die Quantron AG beschreitet neue Wege, um ihre zukunftsgerichtete Vorreiterrolle im Bereich der zero-emission Nutzfahrzeuge zu unterstreichen. Auf dem Weg zum OEM vollzieht der E-Mobility-Pionier ein umfassendes Rebranding.

Um die Entwicklung zum OEM zu unterstreichen, vollzieht Quantron ein evolutionäres Rebranding mit einer aktualisierten Corporate Identity und Design. Teil der neuen Unternehmens-DNA sind eigens gestaltete Signature-Elemente wie ein neues Logo, ein neuer Schriftzug und der „Absolute Zero Blue“ Farbcode. Dies unterstreicht auch den Fokus auf Hydrogen (H2) Technologien und Fahrzeuge in 2022, gestärkt durch die strategische Partnerschaft durch Ballard Power (Kanada). Die zero-emission-Spezialisten betonen ihre Markenpositionierung als Pioniere im Bereich der E-Mobilität und Wasserstoff-Mobilitätssysteme zudem durch ihren brandneuen Slogan „Empower the Future“. Dieser repräsentiert die Grundattribute des Unternehmens: „Reliable – Energetic – Brave“ (Zuverlässig – Zupackend – Mutig) und das Ziel, durch verlässliche zero-emission Mobilitätslösungen eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Dazu setzt das Unternehmen auf bewährte und sichere Technologien als Basis für eine innovative und zukunftsverändernde Mobilität.

Der Vorstandsvorsitzende der Quantron AG, Andreas Haller erklärt hierzu: „Die Werte ‚Reliable – Energetic – Brave‘ begleiten uns seit 140 Jahren. Diese Attribute bauen wir weiter aus, indem wir mit unseren emissionsfreien Mobilitätslösungen zu einer nachhaltigen Dekarbonisierung im Güter- und Personentransport beitragen.“

Michael Perschke, CEO ergänzt: „Wir bauen die Marke Quantron zu einem Synonym auf für zero-emission Transportation Solutions weltweit – sei es durch unsere Refitment-Kompetenz, die wir noch stärker als ‚Quantron Inside‘ ausbauen werden, oder auch unsere eigenen Produkte, die wir durch eine aktive Platform-Sharing Strategie schneller und kostengünstiger umsetzen können als einige unsere Wettbewerber.“

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2021

Plug-in-Hybrid Kastenwagen von Quantron

www.quantron.net Den elektrischen Q-Light-Transporter der Quantron AG gibt es in der Kastenwagen-Variante ab sofort auch als Plug-in-Hybrid. Der Q-Light Hybrid kombiniert die hohe Reichweite und...

mehr

Michael Perschke wird CEO und Vorstand der Quantron AG

Quantron ernennt den Automobil-Manager und EV-Pionier Michael Perschke zum CEO und Vorstand und holt sich damit weitere internationale EV-Kompetenz an Bord auf dem Weg zu einem eigenständigen...

mehr
Ausgabe 10/2022

Quantron AG schließt zweite Finanzierungsrunde ab

NEA Group MD Jens Wulff und die Quantron AG Vorstandsmitglieder Andreas Haller und Michael Perschke geben die Investition und Zusammenarbeit bekannt.

www.quantron.net Als Teil einer Finanzierungsrunde der Quantron AG von bis zu 50 Millionen Euro investieren der Brennstoffzellen-Experte Ballard Power Systems Inc. aus Kanada und der deutsche...

mehr

Quantron AG mit neuem CTO

Auf dem Weg zum eigenständigen Hersteller von emissionsfreien Nutzfahrzeugen expandiert der E-Mobility Spezialist Quantron AG und beschleunigt die Entwicklung mit dem Aufbau eines Top...

mehr
Ausgabe 10/2016

Wacker Neuson Group: zero emission

Auf der GaLaBau 2016 lag der Fokus des Konzerns klar auf einem Thema: zero emission. Auf dem Wacker Neuson Group Stand konnten Besucher alle emissionsfreien Produktlösungen der Marken Wacker Neuson...

mehr