Quantron AG vollzieht Relaunch von Marke, Corporate Identity und Designs
Rebranding als richtungsweisender Entwicklungsschritt zur Stärkung der Marke 21.02.2022Die Quantron AG beschreitet neue Wege, um ihre zukunftsgerichtete Vorreiterrolle im Bereich der zero-emission Nutzfahrzeuge zu unterstreichen. Auf dem Weg zum OEM vollzieht der E-Mobility-Pionier ein umfassendes Rebranding.
Um die Entwicklung zum OEM zu unterstreichen, vollzieht Quantron ein evolutionäres Rebranding mit einer aktualisierten Corporate Identity und Design. Teil der neuen Unternehmens-DNA sind eigens gestaltete Signature-Elemente wie ein neues Logo, ein neuer Schriftzug und der „Absolute Zero Blue“ Farbcode. Dies unterstreicht auch den Fokus auf Hydrogen (H2) Technologien und Fahrzeuge in 2022, gestärkt durch die strategische Partnerschaft durch Ballard Power (Kanada). Die zero-emission-Spezialisten betonen ihre Markenpositionierung als Pioniere im Bereich der E-Mobilität und Wasserstoff-Mobilitätssysteme zudem durch ihren brandneuen Slogan „Empower the Future“. Dieser repräsentiert die Grundattribute des Unternehmens: „Reliable – Energetic – Brave“ (Zuverlässig – Zupackend – Mutig) und das Ziel, durch verlässliche zero-emission Mobilitätslösungen eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Dazu setzt das Unternehmen auf bewährte und sichere Technologien als Basis für eine innovative und zukunftsverändernde Mobilität.
Der Vorstandsvorsitzende der Quantron AG, Andreas Haller erklärt hierzu: „Die Werte ‚Reliable – Energetic – Brave‘ begleiten uns seit 140 Jahren. Diese Attribute bauen wir weiter aus, indem wir mit unseren emissionsfreien Mobilitätslösungen zu einer nachhaltigen Dekarbonisierung im Güter- und Personentransport beitragen.“
Michael Perschke, CEO ergänzt: „Wir bauen die Marke Quantron zu einem Synonym auf für zero-emission Transportation Solutions weltweit – sei es durch unsere Refitment-Kompetenz, die wir noch stärker als ‚Quantron Inside‘ ausbauen werden, oder auch unsere eigenen Produkte, die wir durch eine aktive Platform-Sharing Strategie schneller und kostengünstiger umsetzen können als einige unsere Wettbewerber.“