Knauf erweitert seine Raumklima-Produktfamilie

Die Knauf Raumklima-Produktfamilie liefert mit ihren mineralischen Putz-Systemen die entscheidende Grundlage für ein angenehmes Wohnraumklima. Durch die hervorragenden feuchteregulierenden Eigenschaften bleibt die Luftfeuchte in Räumen dauerhaft auf einem behaglichen Niveau. Mit dem Gipsputz MP 75 L Raumklima ergänzt Knauf seine Produktfamilie um ein weiteres Mitglied mit raumluftaktiven Eigenschaften.

Neben der Temperatur hat die Luftfeuchte wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden in Innenräumen und sogar auf die Gesundheit. Umso wichtiger ist es, auf ein gesundes, ausgeglichenes Raumklima zu achten. Einen entscheidenden Beitrag hierzu leisten die richtigen Baumaterialien. Die mineralischen Raumklima-Putze von Knauf wirken feuchtigkeitsregulierend und beeinflussen so das Wohnklima auf besonders positive Weise. Seit Beginn des Jahres ist die Produktfamilie aus Raumklima Grundierung, Raumklima Scheibenputz, Raumklima Spritzputz und Raumklima Farbe um ein weiteres Mitglied gewachsen. Mit dem Maschinengipsputz MP 75 L Raumklima ist ein raumluftaktiver Innenputz mit einzigartiger Zusammensetzung dazugekommen.

Dabei ist der neue Wohlfühlputz kein ganz Unbekannter. Bereits seit knapp zwei Jahren ist er als MP 75 ActiveComfort auf dem Markt. Der Maschinengipsputz ist die ideale Basis für eine Oberflächengestaltung mit den Raumklima-Produkten. Dies lässt sich ab sofort auch direkt aus der neuen Bezeichnung ablesen.

MP 75 L Raumklima glänzt mit hervorragenden Eigenschaften. Durch den Zusatz von Aktivkohle reguliert er die Raumluftfeuchte besonders gut. Darüber hinaus ist er auch in der Lage, die Raumluft von Schadstoffen und Gerüchen zu reinigen. Als Zusatz im Gipsputz adsorbiert die Aktivkohle flüchtige organische Verbindungen (VOC), wie beispielsweise Formaldehyd, baut diese teilweise sogar nachhaltig ab und neutralisiert störende Gerüche. Das Schimmelrisiko sinkt durch den Einsatz des innovativen Innenputzes noch einmal deutlich. Für eine attraktive Oberflächengestaltung kommen die Knauf Raumklima Produkte zum Einsatz. Die mineralischen Oberputze schaffen fein strukturierte und besonders robuste Oberflächen.

Thematisch passende Artikel:

Mehr Putz. Mehr Schutz.

Knauf startet WDVS-Roadshow beim Fachhandel

Die Knauf Roadshow unter dem Motto „Mehr Putz. Mehr Schutz.“ bringt diese Argumente jetzt sprichwörtlich näher, denn deutschlandweit tourt die Roadshow in den kommenden Monaten durch den...

mehr
Ausgabe 05/2021

Unser wichtigstes Lebens-Mittel

Klimaziele sind Herausforderung für alle Baubeteiligten
Barbara Wiedemann, Produktmanagerin Baumit GmbH

In der aktuellen Zeit spüren wir umso mehr, dass sich unser Wohnumfeld verändert oder verändern muss, weil wir mehr denn je bis zu 90 % unserer täglichen Zeit in Räumen verbringen. Bei einem...

mehr

Neu von Knauf: Rotkalk in-System

Wohlfühlen trifft Energie sparen

Damit lassen sich gesundes Wohnen und hohe Energieeffizienz wirksam und sicher kombinieren. Der Anteil von Innendämmung im Rahmen energetischer Sanierungsmaßnahmen wächst. Oft machen technische...

mehr